Willst du eigentlich mit newcamd auf deine Dreambox zugreifen?
Dann muss nämlich der Newcamd Eintrag in die oscam.server, da du ja sozusagen einen virtuellen Reader haben willst.
zB
Code:
[reader]
Label = NewcamdRemote1
Protocol = newcamd
Device = 192.168.1.1,40000
User = user
Password = pass
Key = 0102030405060708091011121314
Caid = 1702
Group = 1
danke für die Seite. Hab meine oscam version deinstaliert und angefangen nach der Seite das Ganze zu bauen. Aber mal ne dumme Frage. Da steht gar nichts von dvbapi. Also könntest du mir sagen, wie ich das nun einbaue?
wenn du make config vor dem make ausführst kannst du wählen was zu installieren ist. dazu muss das paket dialog installiert sein.
aber hier sollte der dvbapi support schon standardmäßig aktiviert sein.
Dann kommen also die newcamd.list-Daten, die ich sonst für mgcamd habe, in die oscam.server Datei rein ne?
Wenn du es ohne weitere optionen kompiliert hast müssen die config dateien nach /usr/local/etc/
Die Binary, also das was du suchst und starten kannst liegt im Ordner Distribution, zum Testen starte es mit ./ vorangestellt, also z.b. ./oscam-1.20-unstable_svn7750-x86_64-linux-gnu
Um es automatisch starten zu lassewn brauchst du n skript oder nen upstart job, fliegt hier irgendwo rum, ich such ma bei gelegenheit
Ich kann ja zwischen tty1 bis tty7 umschalten. Wenn ich unter tty1 bin und ./oscam_bla eintippe, passiert nichts. Wenn ich aber zu tty2 wechsle, sehe ich, dass oscam wohl läuft. hab auch in /tmp die camd.socket datei endlich
und wie meine oscam dateien aussehen müssen weiß ich nicht so genau.
bei der dreambox brauch ich ja nur die newcamd.list datei.
[dvbapi]
enabled = 1
user = dvbapi
au = 1
pmt_mode = 0
und oscam.user
[account]
user = dvbapi
pass = leer
group = 1
au = 1
caid = 1702
also ehrlich, ich bin mir nicht sicher mit der Konfiguration. Mgcamd über dreambox ist eben nur die newcamd.list datei und hier gibt es viel mehr zum Eintragen und Falschmachen. Also wäre super, wenn wir das irgendwie hinkriegen
Hab nur noch das Problem, dass manche Sender erst nicht wollen. Muss dann erst mal einen anderen Sender einschalten, damit dann auch andere funktionieren. Ist komisch oder?
also alle verschlüsselten Sender sind betroffen. Wann immer ich aber auf stopp drücke und einen anderen Sender einschalte, geht es ohne Probleme. Nur das Zappen funktioniert so überhaupt nicht.
Einzeln krieg ich jeden Sender auf. Also nur über das Stoppen.
Welche Logs wären denn hilfreich zur Erörterung des Problems?