Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

aktuelle VCDS Version vom März 2025 heruntergeladen.
wo?
was soll das für Version sein?

DRV Version wird immer noch 24.7.1 angoboten und die EXE ist immer noch aus dem letztem Jahr! 26.09.2025!!!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

warum soll man hier wieder rätseln?!

ist es so schwer gleich klar und deutlich hin schreien was und wo runtergeladen?
welche Loader Version verwendet? wie blinken die LEDs am Interface?

ich hatte eigentlich keine Lust die Fragen zustellen kann aber nicht still zusehen wie es hier in die falsche Richtung läuft.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Sein Kabel ist kaputt, nur Neuprogrammierung der Firmware ist eine Lösung :(

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Version: 24.7.1 (DRV untouched)
Softwarestand: 25.09.2024
Betriebssystem: Windows 10, 11 (x86/x64) + ARM64 [nur Hex V2 und Hex NET]
Interface-kompatibel: Original, China-Clones
Sprache: Deutsch
Hoster: NitroFlare
Datenstand: 09.03.2025 | DS356.4 (aktuelle Version)
Dateigröße: 86,8 MB

Diese Version habe ich hier aus dem Board geladen..
Ich benutze den VII Plus Loader 08.024.09

@ all
Ich möchte euch bitten, diesen Supportthread nicht unnötig vollzuspamen! Der ohnehin schon sehr, sehr große, über 236 Seiten aufgeblähte Thread, ist so schon sehr schwer zu lesen. Von daher bitte ich euch, von Spam abzusehen. Es ist nun wirklich nicht sehr interessant oder hilfreich für andere User, wenn ihr postet, dass ihr euch ein neues Kabel gekauft und hat und gespannt seit, ob es funktioniert!

Wenn ihr Probleme oder Hilfe braucht, dann könnt ihr selbstverständlich eure Frage dazu posten - aber bitte nicht spamen! Vielen Dank!

Habe es jetzt nochmal mit der VCDS Version 24.7.0 und dem VII Plus Loader 08.024.09 probiert.
Funktioniert wieder einwandfrei..

Manchmal weist eine neue VIIPlusLoader Version mehr Probleme als Verbesserung auf :(

Hallo :)
ich habe jetzt seit ein paar Tagen diesen Thread hin und her gelesen. Heute habe ich jetzt mein Fly Real V2 STM32F429 V25.3 erhalten. Ich habe jetzt unterschiedliche Ansätze gefunden wie man anfangen soll und da bin ich jetzt unsicher. Eine Anleitung habe ich so direkt nicht gefunden.

1. Software direkt vom Hersteller runterladen und installieren inkl des USB Treibers vom Herstellers?
  2. Das Kabel anschließen?
  3. Dann VIIPlusLoader-08.025.08 installieren und starten?
-was passiert dann? wie bekomme ich ein Firmnwareupdate auf mein Kabel wenn ich eins benötige über den loader? Und wenn ja dann benötige ich wahrscheinlich eine Internetverbindung die ich aber ausschalten sollte so wie ich es gelesen habe. Habe das aber auch über die Hosts gemacht wie hier schon beschrieben wurde. Funktiniert das so?
  • oder soll ich die Datei von Fly direkt runterladen der Link in der Anleitung hat nicht funktioniert.
  • Ist die 25.3.1 denn DRV? oder brauche ich für die deutsche version eine ältere Version. Habe mir im Forum hier eine Version 25.3.1 DRV untouched runtergeladen die installation sieht aber aus wie eine 24.7.1. wenn es 24.7.1 ist soll ich dann bei der Installationsroutine die "FirewallAusnahmen" den haken entfernen bei der installation
-brauche ich dann noch einen extra Treiber wo bekomme ich den her auch vom Hersteller?

Ich möchte natürlich ungern das, dass Kabel gesperrt wird

Das sind die Fragen die bei mir offen geblieben sind.:unsure:

vg zamparelo

Hy Zamparello,

im Grunde ist es ganz Einfach wenn du eine Version betreiben möchtest wo du nicht gefahr läufst gesperrt zu werden.

1: VCDS DRV original herunterladen kein gecracktes oder modifiziertes oder sonst einen Kukolores.....Offizielles VCDS DRV 24.7.1 mehr nicht

2: VIIPlusLoader hier aus dem Forum Version 08.025.09 herunterladen

3: Einen Laptop am besten ohne Virenscanner und Firewall egal ob Windows 7/8/10/11 ohne Internetzugang. Es geht auch mit Firewall und Virenscanner was Windows Original halt so mitbringt.

4: VCDS installieren

5:VIIPlus Loader installieren, der Loader legt ein eigenes Symbol als VW Logo auf den Desktop

6:Loader über das VW Logo starten und das Kabel erst JETZT an den Laptop anschließen!

7: Es piept und blinkt jetzt ein paar mal, es kann auch sein das du das Kabel nochmal abstöpseln und nochmals anschließen musst das es erkannt wird also keine Panik!

Der Loader hat 2 Button drück mit angeschlossenem Kabel auf den unteren dann Erscheinen 3 Zeilen und in der oberen wird wahrscheinmlich (Update benötigt) stehen

gehe zurück auf die Maske des Loader und starte mit angestecktem Kabel das Programm

Es kommt eine Abfrage das eine Instanz VCDS in Ordner xyz gefunden wurde einfach anklicken und bestätigen

JETZT auf keinen Fall den Dongle entfernen denn jetzt startet der Flashvorgang des VCDS Kabel

WEnn alles fertig ist startet VCDS ganz normal und du kannst den Dongle nach den Anschlußtest in VCDS benutzen

Ich empfehle den Laptop niemals mit dem Internet zu verbinden aber das scheiden sich die Geister ob oder ob nicht......Ich tue es nicht.....

Und nun kannst du Tun und lassen wie du willst mit deinem VCDS

Eine neue VCDS Version benötigt auch immer einen neuen Loader und dieser bringt die Benötigte Firmware auch immer gleich mit daher musst du das ganze dann auf einem anderen PC Herunterladen unf nen Stick und kannst dann VCDS aktualisieren.

Ich hoffe das hilft ein wenig :)

LG Edgar1349

@Edgar1349
Hallo Edgar, vielen Dank das hilft mir wirklich sehr (y)

ich habe jetzt direkt auf der deutschen Seite von ross-tech die 25.3.1 drv runtergeladen die kann ich doch nehmen oder. Und dann den VIIPlus Loader den mit der Version 08.025.09 richtig?

Bei der 24.7.1 ist ja die Frage ob ich da die FirewallAusnahme abschalten soll bei der Installation.

Ansonsten habe ich in der hosts Datei 127.0.0.1 update.ross-tech.com eingetragen.

vg
zamparelo

Edit: habe die VCDS 24.7.1 Installation (mit allen Komponenten) und dem VIIPlusLoader 08.025.09 durchgeführt und dadurch, das ich die Internetverbindung komplett deaktiviert habe kam es auch zu keinen Problemen bei der Installation denke ich.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben