Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@Stingray93
20190902 PCB kenne ich als nicht updatbare 20.4 Eng. Version.
die ersten VPP2 sahen tatsächlich identisch aus, jedoch mit 20191222 Aufdruck.

ps: eigentlich ist das eine sehr gute Kopie. genau so sieht das Original aus. auf keinen Fall wegschmeisen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich :) hatte gehofft das ich das irgendwie geupdated bekomme.
Wegschmeißen werde ich es nicht... aber wirklich viel bringen tut es mir nun nicht mehr.

Hab leider beim gleichen Anbieter ein neues gekauft das hat nun einen Amiga162 drin und funktioniert einfach überhaupt nicht... CD mit 24.07 und Loader bekomme ich gar nicht installiert und alle Versionen aus dem Netz wollen auch nicht mit dem Kabel :D
Werde also wohl in den Sauren Apfel beißen und noch mal eins bei Fly kaufen mit den 429. Das läuft dann hoffentlich :)

Ich habe vor einigen Jahren ein V2 gekauft, dass heute noch einwandfrai mit dem aktuellsten Loader seinen Dienst verreichtet.
Damals hatte ich sehr wenig Ahnung, somit hatte ich einfach Glück das "richtige" zu erwischen. Kann mich nicht mal erinnern, wo ich es her hab... ;-)

Habs wiedergefunden, war im Jahr 2020 auf Aliexpress:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele geklonkte Kabel funktionieren nach einer Weile nicht mehr. Guter Klon kann nicht billig sein :(

Bin ich auch bereit zu, hier wird das FLY ja öfters empfohlen.
Nun hab ich auf der Seite aber gesehen das die das "FLY 2024" für 48,xx anbieten und das FLY V2 für 73,xx€.
Das V2 hat ein ganz anderes PCB und sieht komplett anders aus. Ist die Frage welches nun die schlauere Wahl ist :D

Ja, das FLY-Kabel wird hier von vielen Mitgliedern empfohlen! Ich denke auch, dass FLY-Kabel die beste Wahl ist...

Es erschreckt mich immer wieder die Mentalität so Mancher hier. Da geht es nur drum paar Euros zu sparen und dann wenn es was das kleinere Übel ist nicht läuft oder Updatefähig ist wird hier rumgeult und zb. Miouser usw. sollen dann helfen. Stellt euch mal vor wie der Freundliche sich freut wenn ihr mit zerschossenen Steuergeräten zu ihm kommt.
Es ist nunmal ein VCI und kein Candycrush.
Das sind aber die selben Leute die ohne Speicherabbbild an Steuergeräten rumfummeln.
Mein Adapter läuft uneingeschränkt. Vier Tassen Kaffee hier gelesen und gekauft 60€ und drei Tage später war der Käse gegessen.
Also Sagt schön Danke an die schon etwas genervten klugen Köpfe hier und vor allem werdet nicht komisch wenn es nicht gleich DIE Einklicklösung gibt.
So jetzt könnt Ihr mich steinigen aber jeder immer nur einen Stein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Fly bei der New Variante von V2 dem VIIplus loader in die Software integriert? Analog sklaad66.

@rachid833

der Produkt Manager hat nicht alle Tassen im Schrank und das wissen wir ja bereits. :ROFLMAO:
  • zuerst wurde Behauptet dass das neues Interface DoIP kann. die Frage ist nur: wie soll es gehen wenn das Ding von den IC Komponenten dem Vorgänger gleich ist?!
  • damit das zusätzlich auf falsche Gedanken bringt (besser zu sein als der Vorgengeer) wird ein eigener Installer . Tatsächlich geht dieser aber doch auch mit dem Vorgänger. :D
Ja, es ist eine branded vcds Version - wie auf den Screenshots steht da FVDI.
Loader hat jetzt keine Oberfläche sondern startet einfach durch. ist aber weiterhin eine eigenständige Anwendung C:\Fly-Tech\FVDI\V2Plus\V2Plus.exe
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

wie gesagt, ich habe eben einfach probiert und es hat den VIIPlusLoader betriebenen erkannt und gestartet. (beim ersten start lief FW Update durch)
SW Verison:V16.024.12
FW Verison:V01.14.14
Release Date:05/12/2024
SN:1******
FW Version 1:V01.14.14
FW Version 2:V01.00.04
FW Version 3:V01.00.02
2025-01-25 12:55:48

ich hätte gerne gewusst wozu die diesen Irrsinn treiben? Einziges was ich mir denke: Mehr Profit mit dem gleichem Produkt.
jedenfalls richtiges HEX-Net ist das nicht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben