Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@Lumpenlurch

keine Ahnung wer dich auf die Idee gebracht hat sich das Zeug aus dem Forum zu besorgen statt von Händler angebotene SW zu verwenden. Das ist definitiv der falsche Weg!
somit hast du alles in einen Topf geworfen ... Loader gezogen welche dir überhaupt nix nutzen und du muss nur noch viel mehr lesen.
wie schon mehrfach Hingewiesen wurde, ist der Händler in erster Linie der ansprechsparten.

erst wenn der Händler dir den Loader zuschickt genau ab dem Moment weist du zu welchem Suchbegriff du Infos im Thread nachlesen kannst. ;)
und dann kannst du deine ausführliche Erfahrung hier teilen.

...Gleichzeitig wollte ich den BadraxVIILoader_V9.24.09.001_2407_DRV mal in einer virtualbox installieren. Offenbar lassen sich aber weder BadraxVIILoader noch VIIPlusLoader in einer virtuellen Umgebung installieren - weiß jemand warum?
Ich meine klar - ich könnte auch einfach die mitgeschichte Software vom Chinesen installieren und das alte Notebook einfach nie mehr online gehen lassen, aber die VM erschien mir so ein unkompliziertes Mittel...
Du kannst die Suchfunktion zu den VMs nutzen.
Support - VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Dann scheint meine VM wohl die Info nicht bekommen zu haben, dass sie nicht mehr funktioniert.

@miouser da hast du völlig recht. Am Ende bin ich beim vom Händler angebotenen loader gelandet und das interface wird erkannt uns es scheint zu funktionieren. Am Auto war ich noch nicht da probier ich am Wochenende. Aber hey, immerhin hab ich was über verschiedene vcds loader gelernt :D Hätte ich jetzt vorher noch gewusst, dass man so Klone aus noch besseren Quellen als aliexpress (fly store) beziehen kann, wäre ich vermutlich direkt dahin spaziert.

Fürs Protokoll: irgendwo weiter vorne hier im thread wurde mal empfohlen einfach den badrax plus loader zu nehmen. Das geht mit dem Ali Teil nicht, es kommen nur Fehlermeldungen (Hinweis auf anderen loader, den man nutzen soll) beim Starten des loader mit angeschlossenem interface. Es funktioniert nur der badrax loader in der einen bestimmten Version, der über den bereitgestellten link bei mega geladen werden kann. Anbei noch zwei Bilder von meinem pcb, falls sich nochmal ein anderer aliexpress Kunde in diesen thread verläuft.

Was die VMs angeht: ich bin Windows User, die angemerkte Lösung mit den paar Zeilen Code scheint nur für Linux zu gehen. Aber was solls, das alte Notebook brauche ich eh nicht mehr. Kommt es jetzt halt nich mehr ins Netz. Vielleicht sind die Virenwarnungen von Virus total auch nur falsch positiv, aber man weiß ja nie.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
I ended up buying 2 clones directly from FLY as I got fed up trying to update my AliExp clones. Many thanks to all the assistance of the thread gurus.

Steinigt mich bitte nicht, aber ich ha da eine Verständnissfrage…. Hab einen VII plus Dongle von FLY gekauft. Momentan hab ich den Loader V08.025.01 mit der D Version 24.7…. Soweit alles Super. Wie läuft das in Zukunft mit den Updates ? Die Loader Version ist ja gekoppelt an der Diagnose Version, oder nicht ? Kann ich über das VCDx Programm Updates, wenn mir eine neue Version angeboten wird oder FLY anschreiben wenn ein Update raus ist? Und ja- ich habe die letzten Tage damit verbracht die letzten 200 Seiten zu lesen, aber nichts darüber gefunden…
THX!!!

Wenn du updaten willst, dann lädst du dir die neuere VCDS Version direkt beim Hersteller runter.
Den neuen Loader findest du hier im Forum. Einfach drüber installieren. In der Regel macht dann der Loader ein Update an deinem Dongle und du kannst ihn mit der neueren VCDS Version verwenden. Das wars.

Sprich für jedes Herstellerupdate wir’s ein Update des Loader geben müssen und das bekomme ich hier im Forum mit… @BlueCity - Danke für nicht verurteilen ;)

@Scoppo73

immer paar letzte Seiten lesen ist von Vorteil!
Loader werden hier für EUCH gepostet https://www.digital-eliteboard.com/resources/viiplusloader.6410/
+ wir sind nicht in den Anfang 2000. Foren haben tolle Benachrichtigung Funktionen
du muss nur eine Knopf (Beobachten) anklicken und schon weist du bescheid

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

ach diesen Hinweis schreibe ich zum X-tem mal :censored:

Anhänge

@miouser - Danke für den Hinweis ( ernst gemeint!)! Hatte das auch gesehen, aber mir fehlte der Zusammenhang von Loader/SW… vereinfacht gesagt ( für blöde ;)) Version XY läuft nun mit Version YZ …Ich weiß, Wunsch denken meinerseits :p
P.S. - wurde die neueste Version bisher nicht im ersten Beitrag eingefügt sprich aktualisiert?:unsure:

@Scoppo73
unten rechts im erstem Beitrag ... Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2023
keiner hat Salamipizza69 dazu verpflichtet es laufend aktuell zu halten.

Moin an Alle! Ich hätte eine Frage. Bin grad dabei mir einen neuen dongle zuzulegen. Nun haben wir 2025 und ich wüsste gern, ob die Kabel von Fly immer noch die besten sind? Ansonsten würde ich mich über Empfehlungen freuen.
Danke schon mal!

Definitiv! Hab mir gerade auch eins von denen zugelegt nachdem ich hier die letzten 50 Seiten durchgeforstet hatte ;)

zur Info für V2PP Besitzer,

getanerror hat neue V2helper / V2 Partner Program Version hinzugefügt
um nichts zu verpassen gleich auf Beobachten klicken.
Hm, also mein PCB sieht eigentlich sehr ähnlich aus wie das auf deinen Fotos, leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem Kabel.
Mach ich was falsch? :)
Ist ein älteres Kabel (2019) gekauft, wurde noch nie geupdated. Funktioniert aktuell nur mit der Englischen 19.6.2

Ansonsten steht wohl mal ein Neukauf an ... hab testweise mal ein paar bei ALI bestellt, die kamen aber alle mit AMIGA162 und die bekomme ich auch nicht zum laufen ... hätte vorher wohl mal etwas lesen sollen.

Anhänge

Zurück
Oben