Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Es erschreckt mich immer wieder die Mentalität so Mancher hier. Da geht es nur drum paar Euros zu sparen und dann wenn es was das kleinere Übel ist nicht läuft oder Updatefähig ist wird hier rumgeult und zb. Miouser usw. sollen dann helfen. Stellt euch mal vor wie der Freundliche sich freut wenn ihr mit zerschossenen Steuergeräten zu ihm kommt.
Es ist nunmal ein VCI und kein Candycrush.
Das sind aber die selben Leute die ohne Speicherabbbild an Steuergeräten rumfummeln.
Mein Adapter läuft uneingeschränkt. Vier Tassen Kaffee hier gelesen und gekauft 60€ und drei Tage später war der Käse gegessen.
Also Sagt schön Danke an die schon etwas genervten klugen Köpfe hier und vor allem werdet nicht komisch wenn es nicht gleich DIE Einklicklösung gibt.
So jetzt könnt Ihr mich steinigen aber jeder immer nur einen Stein.
Scheint ja auf mich bezogen zu sein dein Post, verstehe die Kritik gerade aber ehrlich gesagt nicht...
Tut mir ja leid das ich 2019 ein Interface gekauft habe was nun nicht Updatefähig ist. Hab mich nunmal jetzt erst damit beschäftigt. Und dafür ist so ein Forum doch da. Infos zu dem Thema bekommt man ja nunmal leider nicht um die Ecke und dankbar gezeigt habe ich mich auch, so wie es sich gehört...

Huch nee das war so ein allgemein gemeintes Luftrauslassgeschreibsel. Meistens sind es ja Neulinge. Meine beiden 429er laufen wie geschmiert und trotzdem lese ich hier immer noch im Hintergrund mit und es sind halt immer die selben Fragen und immer die selben Antworten seit hunderten Seiten. Ich hab nur Angst das gewisse Member die Ahnung haben und helfen können irgendwann kein Bock mehr haben. Damals so erlebt beim Thema S*y CS das war dann auch blöd.
Also nix für ungut und viel Erfolg. Denk an Steuergeräteabbild da Kann nix schiefgehen:whistle:

Moin hab Problem mein vcds zu starten und wollte fragen ob jemand den Grund dafür kennt.

Und zwar läuft vcds mit kolimer loader und funktioniert normal. Dann man ich Laptop aus 2 Wochen später leuchtet der Adapter blau und bei kolimer steht Boot und ich komm nicht mehr rein bin ich Laptop formatiere. Danach geht es wieder. Kennt das jemand ? Ist das Antivirus von Windows der mein vcds killt?

@kral84
nicht dein ernst!?
hab doch erst dazu auf der vorheriger Seite was geschrieben Support - VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos
immer paar Seiten lesen oder SuFu benutzen!

@jigga1986
solange beide LEDs Blau leuchten ist mit dem Interface alles Gut.
ja, beim Antivirus muss du den Loader zu ausnahme hinzufügen. und einfach mal im Schuzverlauf gucken was es noch gesperrt hat.

Wenn Boot steht leuchtet rot-blau
Komisch das es Random ist...mal läuft ne Woche dann wieder nicht

@jigga1986
oh, das nix Gut.
normal ohne instalierte Treiber soll es immer kurz grünn und danach beide Leds blau blinken.
am besten auch am PC testen.
eventuell will sich das Teil verabschieden.

@miouser
Habe viele Beiträge von dir gelesen, u.a. das du schon einige Dongle getestet hast.

Weißt du ob es bei dem sklad und Diaglauter Kabel unterschiede gibt? Bei den sklad heißt es ja, bei SW Updates soll man sich das Setup von dort anfordern, weil sie es auf ihre Kabeln anpassen.

Habe nun irgendwo gelesen, dass man bei den Diaglauter jede X-beliebige aus dem Netz nehmen kann, weil die den Schutz wohl über die Registry umgehen. Hast du da mehr Infos zu? Danke schonmal.

@Stieb'n

es ist die selbe Person.
sklad66 ist sein ursprüngliche Nickname im www.
sklad66_com - ist offizielle Seite für das heimische (bulgarische) Markt.
diag.ecwid_com - ist offizielle Seite für europäischen Raum.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Nindorfer

dann erwähne doch gleich dass für DRV Version du weiterhin den VIIPlusLoader verwenden muss.
branded FVDI gibt es nur in englisch! (das würde mir offiziell auf nachfrage bestätigt)

welchen Vorteil hat VS ?
in meinen Augen keins! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch,
habe mich nach langem Überlegen und nach 225 Seiten die ich auch durchgelesen habe (dauerte 3 Tage) und auch nach anwenden der Suchfunktion mich doch durchgerungen meine Frage zu stellen.

Einige User hier obwohl es ja darum geht Fragen zu beantworten weißen halt immer auf „lesen und suchen hin statt eine Antwort zu geben.

Wenn ich das im Xentry Support Thread machen würde, ich gebe da immer eine Antwort, wenn ich zu der Frage etwas beitragen kann, auch wenn sie schon mehrfach gestellt wurde, was ist daran so schlimm? aber ok das ist ein anderes Thema.

Zu meiner Frage
Ich habe bei Ali einen VCDS Adapter bestellt der einen STM32F429 haben soll, bekommen habe ich einen mit STM32F415 (und auf Seite 1 steht nichts von einem 415er Chip).
Nun steht in manchen Threads hier er sei nicht gut iund auch nicht Update fähig.
In einem andern von @Briesmi (Seite 100 Beitrag#:1498) steht wiederum, wenn man einen Adapter mit so einem Chip(415er) bekommen hat, hat man einen Glücksgriff gemacht.
Ich bin verwirrt, was nun 415er gut oder 415er nicht gut, updatefähig oder nicht.
Soll ich das Teil behalten oder zurückgeben.

Bei mir war eine CD dabei mit einem V2PP10709 Loader und mehrere VCDS 24.7 Installation Dateien (sind verschiedene Sprachen) dabei.
Installiert habe ich natürlich die Deutsch und mit dem V2PP10709 kann ich die auch starten.
Bei der Englischen brauch ich keinen Loader.

Danke vorab für eure Hilfe

@bohrg1 der 415 ist dem original board sehr ähnlich. daher wird der gute performance leisten.
jedoch wegen dem v2pp (PartnerProgram) wirst du immer warten müßen bis es updates gibt!
der VIIPlusLoader ist da immer sehr zeitig up. und funktioniet mit jeder vcds version. auch für betas.

Zurück
Oben