Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Immo5. Auch das kann man leicht herausfinden wenn man sich nur versucht ein bisschen einzulesen.

@skyptic
ich habe mir auch so ein "30 Euro" Kabel zugelegt. Für meine Anwendungen mehr als ausreichend.
ob es in der vm läuft kann ich dir nicht sagen. Was du aber probieren könntest wäre folgendes-
es gibt den
-badrax vii loader fängt meist an mit (9.xxx) (nicht updatebar)
-badrax vii plus loader (7.xxx) (nach bezahlung updatebar)
und den vii plus loader ( updatebare version)

Mir wurde auch die 23.31 mit dem erstgenannten loader verkauft. Trotzdem habe ich mir eine 23.11 von hier besorgt und mein kabel mit der version ins laufen gebracht..
allerdings den badrax vii.... ich kannte zu dem zeitpunkt die unterschiede nicht...
Kauf dir das 30 euro kabel und lade dir von dort die deutsche

badrax vii plus version runter und flashe dein kabel bei( erstbetrieb !!!) darauf.
Meiner Meinung nach könnte das gehen ist aber ohne Garantie... (Es ist nur ne Vermutung)
falls nicht kannst du immer noch die mitgelieferte version aufspielen...

@Luwwy & @skyptic

Ihr tut euch nicht unbedingt einen Gefallen einen der billigsten Clones zu kaufen und stellt dann später fest, es geht kein Update oder nur mit zusätzlichen Kosten. Der mit dem VIIPlusLoader kostet aktuell bei FLY auch nicht die Masse mehr.

wie seven schon schreibt macht es auf lange sicht wenig sinn, ein nicht updatefähiges zu kaufen.
hier im marktplatz werden auch zu erschwinglichen preisen immer wieder gebrauchte angeboten. und das ohne 30€ versand von fly

@Luwwy
Vielen Dank für die Info + Links, ist für mich wirklich hilfreich.

@seven39
Du hast da sicher recht was die Updates angeht, allerdings ist es schon ein erheblicher Preisunterschied. Den "paid update" Clone kriegt man auf Ali schon ab 25€. Den günstigsten "free update" habe ich für 53€ gefunden, bei Fly direkt mit Versand 66€. Ist also mindestens das doppelte. Zum erstmaligen Ausprobieren ist mir das einfach zu viel. Auch wenn ich dann später wahrscheinlich nochmal neu kaufen muss, falls ich häufiger was mit VCDS an meinen Autos machen will.

@skyptic

Wie @miouser schreibt, gibt es da im Problemfall NULL Support. Das sind Massenhändler, welche eigentlich keine Ahnung haben, was sie verkaufen.

Ich kenne deine Kompetenz nicht, aber wie es sich so liest und du nur probieren willst, dann wäre ein normaler OBD-Adapter (grobe Fehler lesen/löschen) eher etwas für dich. VCDS ist eigentlich schon ein recht "gewaltiges" Tool womit man auch mal schnell recht Schaden anrichten kann.

Stell dir mal den Preis für einen FLY-Clone und den originalen (FIN-Unlimited) gegenüber, vielleicht kommst du dann mit dem Ergebnis besser zurecht.

PS: Möchte dir aber nichts einreden!

Kann mir einer sagen was für Kabel ich jetzt hab, ist das ein V2
Welche Version und loader geht maximal damit
Läufz aktuell mit kolimerVII loader v9.23.09.002

Zuletzt bearbeitet:
@jigga1986

wenn du klare Antworten willst dann muss du erstmal keine abgekürzten Bezeichnungen verwenden!
es heißt doch nicht einfach "kolimerVII" sondern kolimerVIIPlus und Kolimer162VIILoader und genau hier versteckt sich die Antwort.

Plus: vcds zeigt beim Anschlusstest auch was für Interface erkannt wurde. wie soll man dir helfen wenn du auch das von uns geheim hältst?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

läuft aktuell mit 23.3.1

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben