Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@cabby88 Was besagt denn die Fehlermeldung genau? Etwa: "illegales Interface, Interface gesperrt" ?
@miouser Nichts für ungut, aber du schreibst auch nicht gerade fehlerfrei. Nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt ;)

Hallo Mike , dankeschön Problem ist das er mir sagt es sein ein illegales Interface und wenn ich in die Config gehe ist nichts drin was ich uswählen kann. Und natürlich habe ich mehrere Sachen versucht, aber wenn ich in der Software zurück gehe, will er jedesmal ein update machen, und das wahr es. Ich weiß nicht mehr weiter. kann mir vielleicht jemand mal die passende software mit loader schicken, ich weiß nicht mehr weiter. Danke

Beim Start von Vcds wenn ich auf Einstellung gehe sagt er zwar das er verbunden ist aber bei der config ist kein Modul vorhanden.

@cabby88
also Lizenz entzogen.
ist dad so schwer in VCDS Information-Menü nachzugucken und genau das hier dann zu schreiben?!

alles deinstallieren und neu installieren. das Problem kommt ab und zu vor. und das würde hier mehrfach berichtet.
nutze Thread suche und überzeuge sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Start von Vcds wenn ich auf Einstellung gehe sagt er zwar das er verbunden ist aber bei der config ist kein Modul vorhanden.
Im "VCDS Interface Config" wird er dir das (Clone) Interface auch nicht anzeigen. Das steht hier (und auch in anderen Threads) schon mehrfach geschrieben.

Hallo,

VCDS hat mir beim Start gesagt, dass es uz alt ist, von daher musste ich das updaten. Die aktuellste Version 24.7 scheint nicht mit dem Loader zu funktionieren. Der Loader meldet, dass nur v23 oder v22 unterstützt wird. Gibt es evtl. einen neueren Loader, der die neuste Version unterstützt oder hat jemand noch eine v23 von VCDS bzw. kann mir einen Link geben?

Vielen Dank.

Nur wegen der Meldung benötigst du kein Update.

Welchen loader nutzt du denn? Ansonsten wird es für viele schwer zu helfen..

Danke für die Antworten,

@Leegmoorer Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit den Updates, deswegen habe ich mir dabei nichts gedacht. Ich beziehe mich hier auf den Loader von Seite 1 dieses Threads, mir war nicht bewusst, dass es hier noch mehr Quellen gibt. Meine Updates habe ich immer von dort bezogen,

@miouser:

Super, Danke. Hat funktioniert.

Ich habe leider auch einen Fake-V2 Kabel erworben und ihn mittlerweile gesperrt, da ich die falsche Software zum aktivieren genutzt habe. Nachdem ich mir die Beiträge durchgelesen habe, werde ich mir jetzt von FLY das Kabel bestellen.
Über Aliexpress geht die Bestellung weiterhin nicht. Fehlermeldung: "Dieses Produkt ist nicht mehr verfügbar. Er ist ausverkauft oder der Online-Store hat den Verkauf eingestellt. Wenn er Ihrem Warenkorb hinzugefügt wird, können Sie ihn weiterhin im Bereich "Verfallene Produkte" einsehen." ( ).
Ich bestelle es dann einfach direkt über seine Website ( ).
Vielen Dank für den Beitrag. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
my2cents zum Sklad Interface, weil das hier ja ein paar mal gefragt wurde.

Ich betreibe eine kleine Werkstatt und nutze seit 2018 Interfaces von Sklad. Allerdings wuchs mit der Werkstatt auch der Fortschritt der Fahrzeuge und die Anforderungen an den Umfang der Hardware. Daher nutze ich auch noch ein originales RossTech und einen grösseren Multimarkentester. Das Sklad Interface besitze und nutze ich auch immer noch gelegentlich in der Version Hex-V2. Es funktioniert sowohl bei sehr alten VAG Fahrzeugen aus um die 1995, also auch bei neueren aus den 2020ern und man kann damit alles gängige machen. CAN / UDP. Man merkt aber schon, das hier und da eben doch mal was nicht so ganz funktioniert, das ist aber äusserst selten der Fall. Bspw. bei der Plattform Tiguan AD / Kodiaq NS in Verbindung mit dem Vorgänger Interface HEX-USB+CAN (HEX-V1)...da kann man den EPB Service nicht aktivieren. Man bekommt dann eine kuriose Meldung. Mit dem originalen Rosstech oder auch dem Multimarkentester funktioniert es aber. Ich müsste mal ausprobieren, ob das mit dem V2 funktioniert.

Für das Geld ist das Sklad66 Interface schon sehr gut. Man hat keinen Loader sondern ein modifiziertes VCDS, das auch updatefähig sein soll. Habe aber nie Updates davon gemacht.

Leider wird es so langsam mit dem SFD 1 Komponentenschutz etwas mistig. Und über SFD 2 brauchen wir gar nicht zu reden. Das ist einfach nur schlimm...vor allem mit dem sehr geringen Zeitfenster, die man dann nur noch hat. 90 Minuten mit einem Token, um eine Bremse zu machen z.B.

@CRX_Fan
der Ruf des "bulgarischen" Interface macht ihn besser als es tatsächlich ist. dass das tolle Support von Sklad66 doch nicht so Gut ist, durfte ich an eigenem leib feststellen.
früher gab es keine Konkurrenz dadurch hat der Vertreiber stolzen Preis angesetzt. nun im vergleich zu Fly-Interface ist es nicht mehr so interessant. 60 mehr auszugeben um einfach den Loader nicht zu sehen ist 2much
Aktuell Preis/Leistung Sieger ist für mich eindeutig FLyVII

Hab ein v2 Kabel von FlyFVDI gekauft ohne Updatemöglichkeit. Nun suche ich den Badrax oder Kolimer Loader für vcds 23.11, da bei mir kein QR Code und kein USB Stick/Disk dabei waren.

Zurück
Oben