Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Hallo . Was bedeutet das

V2 Partner Program / V2PP mit der Vpp2.exe ? welcher Loader ist das nun wieder ? finde darüber keine Informationen . Beste Grüsse

Na der V2PP-Loader.

Irgendwo das Haupt Konkurrenzprodukt zum VIIPlus Loader vom Fly.

Perfekt funktionieren beide nicht, der VIIPlus ist aber eindeutig konstanter funktionierend...Stand heute. Regelmäßig Updates bekommen beide.

Na der V2PP-Loader.

Irgendwo das Haupt Konkurrenzprodukt zum VIIPlus Loader vom Fly.

Perfekt funktionieren beide nicht, der VIIPlus ist aber eindeutig konstanter funktionierend...Stand heute. Regelmäßig Updates bekommen beide.
danke für die schnelle Antwort . Wo kann man sehen welche Firmware konstanter ist ? Bzw. wo bekomme ich weitere Infos darüber ?

Kannste nur probieren und eigene Erfahrungen sammeln...brauchst eh unterschiedliche Kabel für die verschiedenen Loader. Das ist miteinander gekoppelt.

@Mister Miyagi 91 und alle anderen Mitleser!
Du belästigst niemanden, das wäre ja noch schöner - auch wenn es bei manchen so verstanden wird! Ein Forum ist immer noch ein Forum und dort darf und soll man auch Fragen stellen, ob es nun jemanden passt oder nicht!
Gut möglich, dass viele Fragen und Probleme unserer Comunity hier schon mehrfach gestellt bzw. beantwortet wurden, aber man muss auch sagen, in einem Supportthread wie diesem hier, mit über 200 Seiten, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Und mir ist auch klar, dass wahrscheinlich niemand den kompletten Thread liest, um eventuell eine schon einmal gestellte Frage und dessen Antwort aufzusprüren. Ggf. würde unsere Suchfunktion weiterhelfen.

Trotzallem soll es bitte nicht so verstanden werden, dass hier keine Fragen gestellt werden dürfen! Ggf. bitte einfach an mich wenden, sollten weiterhin solche oder so ähnliche Fälle vorkommen!
Es kann einfach nicht sein, dass User bei uns eingeschüchtert werden, Fragen zu stellen! Dagegen werde ich ganz vehement vorgehen!
Vielen Dank wiscal und an allen anderen, also ich wollte wirklich niemanden belästigen oder mit meiner Frage nerven.

Und ich wusste jetzt einfach nicht was ich falsch gemacht habe, damit @miouser gleich sagt das ich die Community nicht belästigen und nerven soll.

Wie gesagt macht leider jeder mal einen Fehler und so wie es jetzt aussieht wurde ich leider verarscht.

Dieser gebrauchte Adapter wurde mir vom Verkäufer als Original Ross-Tech HEX V2 Adapter für 100€ Angeboten, ich wusste nicht das es Fälschungen gibt.

Und jetzt habe ich erfahren das H11-025771 eine Fälschung ist die man neu für 50€ bekommt und nicht 100€ kostet.

Aber OK leider wusste ich das nicht, und ich wollte eigentlich nur wissen welche VCDS Version und Loader ich benutzen muss damit es funktioniert, ohne das ich jemanden belästige oder nerve.

Ich kann leider keine weiteren angaben machen, weil nur H11-025771 drauf steht, und auf dem weißen Sticker steht nichts drauf, nur ein Strichcode
sonst hätte ich das natürlich alles angegeben, ich weiß jetzt auch nicht welches Kabel das ist, das war schon dabei.

MFG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@Mister Miyagi 91

zurück schicken und anzeigen. :devilish:
ansonsten zurück zum ersten Beitrag! lesen und aufschrauben.
wenn du den ersten Beitrag durch hast dann wirst du hoffentlich verstehen warum meine Beträge mal "böse" klingen. :sleep:

Ich habe denn ersten Beitrag schon gelesen, und ich habe mich auch sehr bemüht das ich das alles selbst heraus finde.

Und entschuldige ich dachte einfach es würde reichen wenn ich sage das ich das HEX-V2 habe mit der Nummer H11-025771

Ich habe gehofft das mir da jemand sagen kann, was für eine VCDS Version und Loader ich für dieses HEX-V2 H11-025771 brauche, damit es funktioniert.

Ich habe mal nachgeschaut, und in meinem ist ein ATMEGA162 verbaut, ich kann mir nicht vorstellen das es H11-025771 gibt die alle andere Chips verbaut haben, darum dachte ich, das mir da jemand weiterhelfen kann.

Und nein ich kann sie leider nicht verstehen, niemand hier hat ihnen was gemacht, das sie so böse klingen müssen.

Wenn ihnen sowas aufregt, dann sollten sie es einfach ignorieren und nicht antworten.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
atmega ist ganz schlecht...
damit kannst du quasi nichts machen.
ist kein V2. somit bist du in diesem thread auch falsch...
am besten die bittere pille schlucken und nen v2 kaufen mit 429er chip.
bzw was willst du überhaupt für fahrzeuge auslesen ?

Genau Chip ist ein Atmega also V1 und die hülle ist die vom V2.

Darum komme ich da immer etwas durcheinander.

Also ich wollte diesen nur für einen AUDI A3 8L von 1999 benutzen um Fehler auszulesen.

z.B ABS Lampe wenn die brennt teste ich erstmal jeden einzelnen ABS Sensor, was schon nervig ist.

Ich habe schon vieles selbst repariert, aber die Fehler suche ist immer das große Problem.

Mir wurde gesagt das Günstige Diagnosegeräte, sowas gar nicht anzeigen würden beim A3 8L 1999 und VCDS V1.. V2 z.B würde mir sogar anzeigen welcher Sensor defekt ist.

Mfg

Mir wurde gesagt das man beim V1 Fahrzeuge bis 2017 auslesen kann, und bei V2 Fahrzeuge bis 2024 ansonsten ist alles gleich, war wahrscheinlich auch gelogen.

Aber im ersten Beitrag kann man ja lesen was der Unterschied ist, leider habe ich mich da vorher nicht informiert und habe den Verkäufer geglaubt.

Aber OK dann weiß ich bescheid, vielen Dank.

Mfg

hi,
hab mich schon durch den ganzen thread gelesen, und weiß auch schon dass b03-st schrott ist. leider habe ich so ein teil bekommen. es ist ein ARM chip (429) verbaut, es hat keine seriennummer und am Gehäuse steht H11-025772, es war eine cd mit VIIPlus Loader dabei, allerdings eine ältere Version. Ich habe die aktuelle aus dem Forum genommen, das Kabel wurde auch erkannt, dann wurde ein Firmwareupdate bis zu 100% durchgeführt. Jetzt wird das Kabel nicht mehr erkannt, beim Anstecken an den PC, leuchtet eine LED für ca. 1 Sekunde blau und bleibt dann aus! Im Gerätemanager sehe ich nichts mehr, eim Anstecken ertönt aber das klassiche USB-Gerät erkannt Geräusch. Ich habe es jetzt an einem anderen PC angesteckt, hier leuchten beide LEDs durchgehend blau, dann wird angezeigt, Rosstech V2 wurder erkannt und danach verhält es sich wie beim ersten PC, es leuchtet nicht mehr und im Gerätemanager finde ich es auch nicht mehr.

Hat jemand noch ne Idee oder kann ich es in die Tonne werfen?

Danke, lg

Zurück
Oben