Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

hi, danke für die antworten. ja hab auch schon alles deinstalliert. das ding ist erst mal unbrauchbar. hab gesehen für atmega chip gibts ein repair tool um eeprom zu flashen, vlt kommt ja auch noch eins für arm-chip.
lg

FlyOBD ist ja echt flott... Sonntag geordert und heute da. Interface ist wie erwartet die VIILoader Variante. Installation ging reibungslos, der einzige Stolperstein ist der Zettel, der beim Interface beiliegt. Dort ist nämlich der Badrax Loader verlinkt... Vermutlich einfach nur ein veralteter Link, aber joa.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden der Erfahrung mit BJ 2024 Audi mit diagnostic firewall hat? VCDS (24.7) erzählt mir immer etwas von Motorhaube öffnen, obwohl diese geöffnet ist. Parkbremse ebenfalls aktiviert. Entsprechende Module sind laut VCDS nicht mit SFD geschützt
Habe die gleiche Hardware.
Letztes VCDS und aktuellsten Loader VIIPlusLoader-08.024.09-FULL-Installer
Konntest du Anpassungen oder Codierungen vornehmen?

Bei mir klappts nicht.

FlyOBD ist ja echt flott... Sonntag geordert und heute da. Interface ist wie erwartet die VIILoader Variante. Installation ging reibungslos, der einzige Stolperstein ist der Zettel, der beim Interface beiliegt. Dort ist nämlich der Badrax Loader verlinkt... Vermutlich einfach nur ein veralteter Link, aber joa.
Und welchen loader hast du genommen?

@honkihonk den Badrax Loader würde ich nicht nehmen. Ist wie du vermutest ein alter "Beipackzettel". Ich hatte deswegen extra by Fly nachgefragt und man hat mir dann den Link zum neuen VII Plus Loader gesendet. Der funzt wunderbar mit dem Fly Interface und wenn ne neue FW anliegt machen der und das Interface, bei mir bisher problemlos.

Und welchen loader hast du genommen?
VII+ natürlich. Man weiß nie was passiert, wenn man das Interface mit dem falschen Loader nutzt. Im blödesten Fall flasht man das Interface beim Start kaputt...

Das Interface läuft mit dem VII+ Loader und V24.07 wie erwartet einwandfrei. Den Loader bekommt man an allen Ecken, das ist nicht das Problem.

Ich habe mittlerweile erfolgreich mit dem FlyOBD ausgelesen und codiert. Gutes Teil, kann man definitiv empfehlen fürs Geld (y)

Woher hast du ihn?
Steht alles hier im Thread. Blätter doch bitte zwei Seiten zurück, es steht sogar nochmals 5 Posts über deinem. Ein bisschen Eigeninitiative darf man durchaus erwarten...

Moin Leute, habe jetzt alle Seiten durchgeblättert und gelesen das Fly gut ist. Was ist die Offizielle Seite davon zu kaufen?

@Oehamdi
Ja, ich glaube nicht, dass es etwas Besseres als Fly gibt, der offizielle Shop ist hier, aber Fly hat auch einen Shop auf Aliexpress, ich habe es dort gekauft.
or here :

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt alle Seiten durchgeblättert und gelesen
glaube ich nicht :p

Ich habe die ganze Zeit vermutet das Fly so eine Premium Marke ist und bei der Seite einen Fly Fake verkauft wird. Ich finde das Original für 280 Euro garnicht teuer. Mich nervt das es mit 3. Fahrzeuge geht. Kann ich mit dem Fly wie das Original alles nutzen?

Zurück
Oben