Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Good morning, I tried it and removed everything with Geek Uninstaller. Then load vcds 23.3.1 in English and then download the loader as described. Turned off the antivirus program and deactivated Windows Defender. Switched off internet and installed as described. Loader error message still the same. Adapter locked so I can't start it via the loader. But if I open vcds and go to Settings and Test, everything looks OK, because everything is green at the point above. But as soon as I want to read the car, it can't even read the errors. Does anyone know what I can do?

Erster Anhang zeigt vcds normal ohne Loader und im zweiten wenn ich versuche über den Loader zu starten.
It should say registered to : FLY~v2
Use badrax loader

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo Männer, ich habe ein VCDS Kabel (V2) von Ali bestellt, mit ARM-St Chip (also kein ATMEGA).
SW wurde installiert soweit klappt alles. Fehler auslesen, Service zurückstellen, nur Codieren kann ich nicht!? Bei Steuergerät 09 akzeptiert er den Code nicht (Zugriffsberechtigung 31347).
Versucht habe ich es bei 3 Fahrzeugen (Golf 6, Golf 7 und Touran 1t3) klappt bei allen nicht. Anbei habe ich paar Bilder beigefügt. Das Programm starte ich über den Loader. Wo mache ich was falsch?

hier sind die Bilder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem ersten Bild hast du ja das Steuergerät 17 geöffnet, der Zugriffscode ist doch für das Steuergerät 9 Zentralelektrik. oder haben die den gleichen?

@Wireman
Genau bin danach auf das STG09 dort klappt dieser Code 31347 auch nicht unter Zugriffsberechtigung :(

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!

@er9191
install english version 23.3.1 and tick install 32bit exe on 64 bit system ..

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hoffe mal das es daran hängt… Werde heute erst die englische version installieren mit „32bit exe on 64bit system“ danach die deutsche. Mal sehen obs dann klappt mit Codieren

@er9191
wenn man nicht den neuesten ViiPlusLoader verwendet dann sollte auch nicht aller neueste vcds Version genommen werden!

@an alle
könnte vielleicht jemand sklad Versionen testen
als Feedback würde ich mir wünschen:
  • was zeigt bei euch VCIConfig?
  • welche STM Chip
  • ViiPlusLoader oder Fake "BadraxLoader"

Ich habe meinen auch von Ali. Dort stand eigentlich nicht updatebar. Hab ihn mit der Version 19.x.x gekauft. Nun läuft der gleich Adapter noch mit der neusten Vcds Version.

Jetzt interessiert es mich nun doch mal was im Inneren Verbaut ist. Woran erkenne ich die Unterschiede

@Pad_rick

wie wärs mit erste Seite lesen!
und noch eins: lese selbst dein Betrag und lass diese Information durch den Kopf gehen. was kann man damit anfangen? nix! :rolleyes:
wir sind hier nicht zum labern sondern klaren Information Austausch! ich schreibe doch auch nicht nur "ich hab vor etlichen Jahren 11.11.4 gekauft und es läuft mit 23.3.1 ... ratet mal wie hab ich es geschaft"

Hab es installiert. Akzeptiert dann nur noch die neueste VCDS Version. Mit einer alten Version kein Start mehr möglich.
Die habe ich genommen und funktioniert: VCDS-DRV-23031-Installer.exe (direkt beim Hersteller runtergeladen)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Clones. Bitte macht ein Bild der Platine damit werden andere geholfen. Es gibt's bis jetzt noch keinen Überblick welche clones mit dem letzten loader funktionieren.

Guten Morgen,

ich habe einen Arm 429 da gekauft :
Der Shop existiert nicht mehr, also eher ein schlechtes Ohmen das Update zu testen oder?

LG

Zurück
Oben