Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Auf der ersten Seite ist ein Loader der funktioniert, hab ich auch getestet.
Ich würde dennoch mal das Kabel prüfen... Wenn er die K-Line nicht ansprechen kann wirst du nur Steuergeräte ansprechen, können die auf der L-Line kommunizieren oder halt über CAN-Bus

Zuletzt bearbeitet:
Hey, bin aktuell interessiert mein Kabel mal zu erneuern, jetzt hab ich die Variante gesehen für ca 70€ mit online Update ?
V2 Kabel Mit dem Chip: STM32F429

Und ca 40€ mit einem Chip ST32F429, soll wohl auch Update kriegen und bis 2023 funktionieren.

gibt es einen Unterschied zwischen den Chips ?

also nochmal alles neu aufgesetzt das gleiche.
neues Kabel gekauft das gleiche.

ich weiß langsam nicht mehr weiter!!!

@BadBull1984
Welchen chip hast du ? schonmal aufgemacht ?

Treiber installiert, wird die Schnittstelle vom PC erkannt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BadBull1984
von mir aus kann ich über AnyDesk dein Problem anschauen.
eigentlich ist das kein Hexenwerk. woran es bei dir scheitert ist für mich auch ein Rätzel.

an Alle
irgendwie kommts mir vor dass das hier ali***/item/1005006069059305.html tatsächlich neue Geschäftsidee von fly ist.
erst HW verkaufen, plötzlich zum unglaublichen halben preis, um dann aber über update-verkauf sich das Geld wieder zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
@BadBull1984,
welche Treiberversion ist im Gerätemanager aktiv für den VCDS?
Oft scheitert es auch da.
Geschäftsidee, möglich aber es gibt ja bereits eine Loaderalternative, dann werden mehr kommen.

Der Adapter ist ja ein USB gerät. Im Gerätemanager kannst Du Dir die Treiberversion anschauen. In jeder VCDS Version ist auch ein Installer für die aktuellen Treiber.

Zurück
Oben