Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@sebbo99
why using badrax loder with 429 ? mine works fine with viiplusloader 08.023.07

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
habe mir ebenfalls ein V2 429 von Ali bestellt. Der Badrax-Loader den auch schon @Wireman gepostet hat wurde mir vom Anbieter zur Verfügung gestellt. Ebenso eine Revision des Loaders. Im Gegensatz zu anderen funktioniert bei mir scheinbar der Loader nicht. Habe den Fehler mal unten angehängt. Hat jemand dieses Problem schon gehabt / gelöst bekommen?
Viele Grüße
Die Meldung hatte ich auch, ich konnte dann aber "launch vcds" klicken und das Programm starten.

@Wireman: lies mal meinen Post oben. Ich habe das angeblich gesperrte Interface mit dem 427er chip mit dem VII Plus Loader 08.023.05 wieder hinbekommen. Eventuell funktioniert es auch mit dem 429er chip. Probieren geht über studieren. Ich habe allerdings 2 Anläufe gebraucht bis es geklappt hat. Drücke die Daumen.
Leider funktioniert auch dieser Loader nicht in einer virtuellen Maschine. Was hat der Entwickler dagegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Hab seit einiger Zeit einen V2 Clone rumliegen und leider die Disk verloren, die dabei war.

Sollte ein STM Chip sein, ich weiß leider nicht welcher.

Kann mir vielleicht jemand sagen,
welchen Treiber ich dafür brauche,
welchen Loader
und was die letzt Version ist, die damit stabil läuft?

LG

Plermpel

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo miteinander,

kurze Frage bzgl VCDS V2. Habe gerade eine Ali-Version in Betrieb genommen. Es funktioniert soweit und der erste Scan an einem Passat BJ2020 lief ganz gut. Da waren einige Fehler, die ich löschen konnte.
Beim Stg. 23 Bremskraftverst. (J539) hat das aber nicht funktioniert - da ist das Ganze eingefroren und ich musste VCDS neu starten - das funktioniert alles noch und wurde nicht platt gemacht.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Nun meine Frage - liegt es an der nicht originalen Ali-Version vom VCDS oder ist das dem ABS-Modul und dessen Sicherheitssystem geschuldet? Mit meinem 15 Jahre alten originalen HEX-CAN bin ich gar nicht soweit gekommen....

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe dan mir jemand helfen kann. Ich Hatte mal ein hex-v2 clone gekauft welches auch einwandfrei funktioniert hatte. Jetzt wollte ich mein Golf 6 mal wieder auslesen. Also alles neu installiert und ich bekomme keine Verbindung zum Steuergerät obwohl loader plus Anschluss test i.O. war. Kennt einer das problem?

Guten Abend, habe ein Problem und zwar hab ich ein HEX V2 aus AliExpress. Ich habe vcds 23.3.1 und viiplusloader 08.023.07. habe es laut Anleitung installiert und sobald ich den Loader starte und er vcds öffnet komm Adapter gesperrt. Habt ihr eine Lösung wie ich es fixen kann ? Verbaut ist ein st32f429 chip.

Zurück
Oben