Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Sollte eigl. eins sein und läuft auch mit dem aktuellen verlinkten Loader aus diesem Beitrag.
Zumindest alle anderen STG mit "langen" Codierungen wie z.B. 2409000D5140000500000100080000000000000000000000000000000000 liest er problemlos aus.

Mit ODIS-S kann ich das 5F problemlos auslesen.

Ist es sicher ein echtes Hex2 oder ein Hex1 im HexV2 Kleid? Besser gesagt geht der VII Plus Loader?

Der Loader geht. Ist wirklich ein echtes V2.

Im Log steht halt nur:

Adresse 5F: Informationselek. I
nicht erreichbar

Mit ODIS bekomme ich das STG ausgelesen.

Sollte eigl. eins sein und läuft auch mit dem aktuellen verlinkten Loader aus diesem Beitrag.
Zumindest alle anderen STG mit "langen" Codierungen wie z.B. 2409000D5140000500000100080000000000000000000000000000000000 liest er problemlos aus.

Mit ODIS-S kann ich das 5F problemlos auslesen.
welchen SW Stand hat denn das Steuergerät? Bei mir wurde im letzten KD auch ein Update eingespielt.... seitdem meine ich geht vcds nicht mehr

Ist das direkt der MMI Softwarestand? Dieser lautet "Softwareversion 3390".
Das STG selbst müsste ich nochmal per ODIS prüfen.
Da der Wagen aber recht frisch ausgeliefert wurde, gehe ich vom aktuellsten Softwareupdate aus.

Danke für eine Info! Ich kann demnächst nochmal bei einem zweiten neuen A4 mit VCDS nachsehen. Evtl. ergeben sich dann neue Erkenntnisse ;)

Welches Kabel brauch ich für einen Vw Golf 1,6 Tdi bj 2011?
Das V1 oder kann ich auch das V2 nehmen?

Wenn du schon eines kaufst, dann nimm doch gleich das V2.

Code:
https://de.aliexpress.com/item/1005002345284449.html

Ich habe das HEX V2 und von einem Tag auf den anderen eine Rote und Blaue LED was leuchtet, Update lässt sich keines machen, Interface wurde Gesperrt. Illergaler Adapter, Adapter wurde gesperrt steht nach dem FW Update. Vielleicht hat jemand einen Rad

Am Besten wieder diese Version, die mitgeliefert wurde, installieren.
Dein Adapter ist nicht updatefähig.

Am besten keine Antwort schreiben, wenn nur sowas kommt. Habe den STM32F405VGT6 Chip in meinem V2 und bereits schon mal ein Update gemacht.
Leider geht es jetzt nicht mehr. Kann man das irgenwie rücksetzen

Sollte eigentlich als Tipp bzw. Hilfe dienen, aber Interesse verloren.
Meinerseits viel Glück weiterhin mit Deinem "STM32F405VGT6"(y)

Hey Leute,
ich benötige euren fachkundigen Rat. Habe soeben von Ali mein HEX V2 Clone bekommen und aufgrund der Hinweise hier im Forum den Adapter geöffnet und es kam folgender Chip ans Tageslicht:
stm32f429vet6
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Eigentlich hatte ich den STM32F405VGT6 bestellt, so zumindest die Beschreibung.

Kann ich den dennoch bedenkenlos für VCDS nutzen? Ist dieser Chip updatebar? Wegen der Updatebarkeit wollte ich unbedingt den F405.

Hat dieser Chip nun Nachteile? Konnte über diese Version nichts finden.

LG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben