Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Moin, ich habe mir das Kabel gekauft: Mit 405 Chip.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und mit VCDS 21.3 inkl Vii Plus Loader V08.021.05 genutzt.

Gestern hatte ich Wlan am Laptop an. VCDS hat sich geöffnet und bei "Steuergeräte auswahl" hing es dann.
VII plus Loader kann ich nur einmal nach dem Neustart starten, danach hängt dieser auch.

Ist mein V2 Kabel gesperrt, weil ich Internet Verbindung hatte?
Kann ich es wieder entsperren?

Wenn ich ein Firmwareupdate mittels Vii Plus Loader machen möchte, hängt sich der Loader auf.

edit: Habe eine neue virtuelle Maschine aufgesetzt und damit funktioniert es einwandfrei. Liegt also doch irgendwie an Windows...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anti - Virenprogramme stecken den Loader gerne in Quarantäne. Dann geht nix mehr.
Eine Ausnahme für die exe hinzufügen und die Datei wieder zurück kopieren.
Rechner mal neu starten.
 
Ich blicke mittlerweile nicht mehr durch. Möchte auch bestellen.
Kann mir jemand kurz sagen ob der funktionieren würde?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hallo,

Hab das Hex-V2 Arm Chip STM32F405 erst seit zwei Wochen und mir von jemanden machen lassen. Für Installation und Kabel hab 170,- bezahlt.

Hab mir einen neuen stärkeren Lapi zugelegt, und möchte das selber auf den neuen Lapi installieren. Die Lizenz soll ja Hardware gebunden sein, muss ich nun ein neues Kabel kaufen bzw. wie genau muss ich vorgehen damit das ganze auch auf den neuen Lapi läuft?

Danke im Voraus!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
170 €?:oops: Da hat dich aber jemand übern Tisch gezogen. Ist bestimmt kein original Hex V2, sondern ein Clone. Die gibt es ja schon für ca. 60€ und die Software hier im Board.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da es wohl ein Clone ist, ist die Lizenz nicht Hardware gebunden. Einfach Beitrag 1 lesen. Die aktuelle Software und Loader findest du hier:

EDIT: Ich sehe gerade das @-XTR3M3- noch den alten Datenstand der 21.3.0 hat. Der neue ist vom 19.07. Einen Beitrag drunter ist die Version mit dem neuen Datenstand. Oder hier direkt laden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. :)

Wie oben erwähnt handelt es sich um dem 405 Arm Chip (natürlich ist es kein Original VCDS) der auch Update fähig sein soll. Kenne den Verkäufer schon lange und sehr gut, hab bei dem schon oft gekauft oder was machen lassen. Nur leider ist der im Moment wegen überraschender Scheidung unansprechbar.

Ich bin nicht aus DE, in meinem Land wird für den Arm Chip zwischen 150,- bis 170,- verlangt. Nicht ohne Grund verkaufen viele Deutsche bei uns. :) Für den anderen Chip atmega oder wie der heißt wird bei uns 90,-. verlangt. Wer also schnell braucht und nicht lange warten will bezahlt den Preis auch. Die gehen bei uns zu dem Preis weg wie warme Semmeln. :D

Schon klar dass ich den in China für 70,- oder so bekommen hätte, hatte aber weder Lust noch die Zeit zu warten bis der aus China geliefert wird. Mir ist bekannt dass es auch Chinesen mit Lager in der EU gibt, nur kenne ich die leider nicht.

Ist also für den Arm 405 Chip die gleiche Vorgehensweise wie oben beschrieben?

Danke Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank. :)

Hab eben meine beiden Lapis abholen können da ich alles auf den neuen Lapi klonen hab lassen.

Alle Programme wie, BMW, Inpa etc., VCDS, WOW, Stahlgruber usw. laufen auf dem neuen Lapi.
 
Hallo Leute,

habe mir auf AliExpress ein Interface gekauft und VCDS sowie den VII Plus Loader installiert. Jetzt sagt mir der Windows Defender dass der VII Plus Loader einen Trojaner o.ä. hat sprich hohes Risiko. Liegt das an dem Loader oder kann es sein, dass die Chinesen an der Software ein wenig rumgespielt haben? Dem Interface lag eine CD bei, mit dem VII Plus Loader. Das ganze läuft auf einem Laptop der rein für Diagnose Programme ist.
 
@BrainShockk

nutze die SuFu!!! ein Forum ist dazu da um die Infos nachlesen zu können!
die Frage mit dem "Virus" wurde erst vor paar Tagen wieder mal beantwortet.

Ironie: dein Rechner ist verseucht. die Chinesen haben alle deine Daten und dein ganzes Equipment dient einem Bot-Netzt. :devilish:
 
Zurück
Oben