Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Die version die du beschreibst ist also besser als das alte platinen layout? Diese verschickt der händler mit 92. Hast du damit erfahringen?
 
Moin, über die Boardsuche finde ich leider nicht viel zu SFD.

Ich habe einen VW der MEB - also einen ID.3. Dort geschieht mittlerweile alles über Anpassungen, kaum noch über Codierungen. Außerdem sind viele Geräte (z.B. Diagnosegateway und ICAS) per SFD zu.

Lohnt sich trotzdem so ein V2-Kabel mit VCDS oder gibt es keine Workarounds mehr?

Ich würd mir ganz gerne die Lautsprecher hinten freischalten (habe ich nachgerüstet) - über's Netz soll man ja SFD-Tokens bekommen können. Die Frage ist nur, ob VCDS und HEX V2 da mitspielen - hat das schon jemand getestet?
 
mir ist nicht bekannt das vcds tocken unterstützt. in der zukunft vermütlich
 
Wie kan ich im neuen vag fahrzeugen änderungen machen ??

vielleicht kann jemanden ein anleitung schreiben .................
 
Rechnet genau durch was euch ab heute eine Bestellung im nicht EU Land kostet, da ab heute sich die Zollbestimmungen geändert haben.
Es kommen ab 5,50 € einkauf 19 % MwSt drauf und 6 € für die Bearbeitung und das versenden von DHL.
 
Grundsätzlich muss man seit dem 1.7 wirklich aufpassen was man bei Ali bestellt wegen der schon von @kleinerleimer erwähnten Neuregelung der Einfuhrumsatzsteuer.

Wenn ich das aktuell richtig sehe gibt es 3 Varianten der "China Clones":

V1 Kabel mit ATMega 162 Chip - Alle Angebote bei Ali liegen hier um die 18-22 Euro
V2 Kabel mit STM F405 Chip (Genaue Bezeichnung: STM32F405VGT6) - Dieses Kabel ist updatebar via VIIPlusLoader - Die Angebote bei Ali liegen hier bei ca 45 bis 88 Euro
V2 Kabel mit STM F415 Chip (Genaue Bezeichnung: STM32F415VGT6) - Dieses Kabel ist nicht updatebar - Die Angebote bei Ali liegen hier bei ca um die 60 Euro

Ich glaube wer aktuell ein V2 Kabel braucht - Alle die an Fahrzeugen nach MY 2018 Codierungen oder Anpassungen machen möchten - Ist momentan mit einem V2 F405 Kabel am besten beraten. Hierzu gibts auch diverse Angebote via Facebook (flyfvdi und so).
Bedenkt beim Ali bestellen die 19% Einfuhrumsatzsteuer und evtl. zusätzliche 6 Euro das der DHL Fahrer das Päckchen rausrückt. (Frechheit!)

So long
- Haizhung
 
Hey Leute ich habe ein Problem. Vcds startet über den VllPlus Loader nicht mehr. Es steht immer Programmstart fehlgeschlagen. Hab schon alles neu installiert. Hilft aber alles nichts.
 
Hast Du den Standardspeicherort vom Loader und/oder VCDS geändert?
Evtl. hat Dein V2 auch ein defekt...
Als Tipp: einfach mal an einem anderen PC probieren
 
Hab's irgendwie hin bekommen. Lag wohl doch am Namen vom Installationsordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme beim aktuellen A4 Facelift nicht ins 5F Steuergerät mit dem Clone. Weder mit der VCDS 21.3 noch mit der Vorgängerversion.
Alle anderen STG klappen problemlos. Auch sonst sind keine Fehler oder Fehlfunktionen am Wagen vorhanden.
Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben