Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@

MaxZander007

Das ist ein V1. Wenn Du bei AliExpress einen V2 bestellst bekommst Du eine V1 Platine in einem V2 Gehäuse. Du musst "Real Hex-V2" bestellen (="wirklich ein V2"). :ROFLMAO:
In der Beschreibung auch drauf achten das dort nicht ATMEGA sondern STM32F429 oder -405 als Chip angegeben wird bzw auf dem Bild zu sehen ist..
Chinesen halt... Das "echte V2" kostet ab 70EUR momentan.

Zuletzt bearbeitet:
@raffnix84
Na gut, das ist deine Blickweise und auch verständlich. Aber, ich gehe mal davon aus, dass
9 von 10 hier geposteten Usern nur für ihre eigenen PKW sich so ein Teil anschaffen und
dafür ist das Original einfach viel zu teuer.
Wenn du von vornherein vorhattest, das Teil auch bei anderen Wagen einzusetzen und einen
Gegenwert für deine Arbeit einkalkulierst, rechnet sich natürlich über kurz oder lang das
Ganze, aber auch nur dann. 500 Öcken einfach nur mal für ein Original auf den Tisch zu
legen, das ist schon mehr als eine Hausnummer. Und die Recherche-Zeit hier aufzurechnen,
mit dieser Sichtweise gehen bestimmt auch die Wenigsten mit. ;)
Das meine ich, wie der dieseltanker hier schreibt braucht der MaxZander007 einen "real V2". WIderruf gibt es bei Aliexpress nicht wirklich und wenn er noch das V2 holt ist er schon bei 100EUR und hat immer noch keine Garantie das es überhaupt funktioniert oder nach 2 Updates noch funktioniert. Wenn man jetzt die Zeit nimmt die da investiert wird um die ganzen Versionen Revisonen Patch guides etc. pp. zu studieren und dann auch noch berücksichtigt das man da mit den Updates auf den laufenden bleiben will. Dann kommt man auf einen Zeitaufwand der rechnent sich einfach nicht. Wenn man die Zeit in Arbeitslohn den man reguklär bekommt oder erzielen könnt umrechnet dann hat man nichts gewonnen und das auch ohne die Codierung für Entgelt anzubieten. Dazu kommt noch dass dann eines Tages ein Flash kommen kann der dir den Klon Brict und dann stehst du ohne nichts da und darfst wieder von vorne anfangen. Dazu kommen noch diverse Risiken durch Software die aus dubiosen Quellen stamm. Wogegen du beim Original einfach aus der Originalsoftware heraus die Patches und die Flashes fahren kannst mit einem Klick und wenn was hops geht dann wendest du dich an den Support und in der Regel sollte da einem unkompliziert geholfen werden.

@MaxZander007 nein, da geht nix kaputt.
Für den Preis hast du ein V1 gekauft.
Ich bin erst später heim und schick dir dann das deutsche V1.
Du kannst glaube auch die deutsche Version bei Ross-Tech downloaden und einfach deinen Loader in das Verzeichnis tun und starten.
Probier mal

Wenn du ein v2 willst, musst du ca. 80€ ausgeben und nach Real v2 suchen bei Ali.
Kann dir da aber auch nen link geben.

Der dieseltanker war schneller

Zuletzt bearbeitet:
@raffnix84
Sicherlich sollte man sich von vornherein genau darüber informieren, welche Version
für den eigenen PKW geeignet ist. Aber dann sollte es auch ohne größere Recherchen
funktionieren. Und warum einige User immer die neuste Software-Version haben möchten,
ist mir eh unklar. Ich habe mein Auto, das Interface funktioniert und gut ist es. Da brauche
ich doch nicht immer was Neues, getreu den Motto: "Nerver change..."

Ja, was Klone angeht, leider müssen Hard- und Software Hand in Hand gehen.

Denn dadurch kann sich das Protokoll ändern und die Codierungen stimmen möglicherweise nicht mehr

Zurück
Oben