Hallo, habe den Thread einmal durchgelesen und bin schon einiges schlauer...
Ich habe auch die Vergleichsbilder im Post #54 gesehen. Auf dem kleinen Chip steht unten ARM drauf, demnach wäre es ja ein V2, allerdings ist der Chip einiges kleiner als der auf den anderen V2 Bildern. Ich bin stutzig geworden weil im VCDS als Typ: HEX-USB+CAN steht und nicht HEX-V2, so wie es auf dem Gehäuse des Adapters steht.
Wie kann das kommen?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
v1 kann meistens verwendet werden bis 2018 ( es gibt aber vag modelle die schon extended protocoll installiert haben ) ,
mach einfach mal ein scan dann wird vom vcds angegeben welche module nicht angesprochen werden können
Kurzum ich bin Anfänger, habe denoch 2 China Händler angeschrieben um den Unterschied von beiden Chips herauszufinden.
Beide haben mir folgendes geschrieben:
- STM32415 Arm Chip only have 20.4.1, Only English and can not update.
- STM32405 Arm Chip have 20.4.2, Multi Language, Support Offlime Firmware Upgrades, Online Software Upgrade.
Händler auf Aliexpress heißt "Shop900237092 Store". Sprich das neue V2 für circa 52€. Hoffe ich konnte jemanden helfen.
Hallo,
ich glaube ich brauche einen anderen Loader.
Habe das Update installiert, aber der loader zeigt och die vorherige Version und dadurch denke ich kommt laufen beim Anschlusstest es ist eine neue Version verfügbar, aber Update geht dann natürlich nicht.
Gibt es den Loader nur in dem großen Paket, oder auch nur einzeln ?
Fehler ist er Zeigt laufend ich soll den Anschlusstest machen, den ich dann mache und dann stent da es ist ein Update verfügbar drück OK und danch geht eine kleine Seite auf wo auch Update steht, aber da passiert nichts