Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Hilfe länger nicht benutzt mein interface....21.0.9 ..VII Loader
Funktioniert nur noch eingeschränkt, Meldungen....kein lizenziertes Interface,welche Möglichkeiten habe ich ?
 
Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten V2 Adapter.

Die meisten Links zu Aliexpress in diesem Thread sind leider tot (wie z.B. der häufig genannte Ali-Shop "Shop900237092").

Der einzige Ali-Link, welcher aktuell noch funktioniert, ist der von @Dingobär:
https://www.aliexpress.com/item/1005002381288034.htm

"hex-v2 VAG COM 21.9 VAGCOM 21.9 HEX V2 USB Interface FOR VW AUDI Skoda Seat Unlimited VINs German/English" für US $69.

@Dingobär: Kannst du diesen Adapter immer noch empfehlen?

Kennt jemand aktuelle preiswertere Angebote? Mich stört es nicht, wenn ich ein paar Wochen warten muss auf die Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist super. Günstiger wirst du wohl an keinen Clone kommen. Meiner hat damals ca. 80€ bei Ali gekostet.
Alternativ mal im Marktplatz gucken. Da verkauft einer welche für 90€. Ist zwar teurer aber den hast dann in ein paar Tagen da.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei den Ali Angeboten mit
Hfd6ef00a3cde43a3befa9da615aa8497R.png
Versprechen, bekommt man das Paket innerhalb von einer Woche! ist Hermes Versand
das Angebot aus dem Link ist gut. kannst du doch selbst Fotos aus Kundenbewertungen anschauehn oder nicht? dem nach sieht es nach "echtem" V2. ARM Chip
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin!

Wie ich schon im letzten Jahr geschrieben habe: Die Entwickler des VII PlusLoaders schieben es auf die Hardware. Vielleicht ist da ja tatsächlich was dran.
Aber eventuell gibt es Hilfe für dein Problem. Besorge dir einen Clone mit STM 4.15 Chip. Ja genau, das ist der unbeliebte, weil er angeblich nicht updatefähig ist. Ich habe meinen auf dem neuesten Stand und er funktioniert mit 21.9.0 und den Plus Loader brauchst du dann auch nicht mehr. Ich helfe dir dann dabei, das Teil auf den neusten Stand zu bringen.
Englisch funktioniert ohne Loader, für deutsch nutze ich den V1 Loader 1.15. Ja richtig, der V1 Loader funktioniert mit dem V2 (aber nur mit 415 Chip).
Aktuell arbeite ich daran, eine deutsche Lizenz zu integrieren, dann dürfte auch deutsch ohne Loader laufen. Hoffe ich jedenfalls.
 
Wunderschönen Montag und Grüße aus der Alpenrepublik!

Dank dem Golf 7 von der Freundin und meinem Fake V2 Kabel bin ich hier gelandet.
Ich hab auf Aliexpress ein äußerst günstiges 415 gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das Angebot zu gut um wahr zu sein?
Kabel anstecken, Ori Software installieren und ohne Loader auf Englisch nutzen? Vl noch vorher Regedit machen bzw. den offline PC nutzen wäre der Plan
 
@m_alle

Völlig normale Preis für ein Kabel was von Hersteller nicht mit Updates unterstützt wird.
Die Variante wird interessant sein wenn Briesmi seine Pläne aufgehen. Lese Beitrag oben drüber
 
Ich habe diesen Thread nun rückwärts durchgelesen, und schon vieles in Erfahrung gebracht. Ich habe trotzdem noch Fragen - ich hoffe, das sind keine schon mehrfach besprochenen Dinge. Danke für eure Hilfe schon im Voraus.

  1. Wenn ich VCDS ohne Loader starte (da gem. Info auf der 1. Seite Englisch ohne Loader funktioniert bei China-Clones), hat jemand die Erfahrung gemacht, dass VCDS etwas sperrt (wenn der PC offline ist)? Oder würde es einfach einen Fehler anzeigen betreffend ungültiger Lizenz, und dann kann ich mit dem Loader starten, und alles ist wieder gut?
  2. Wenn ich VCDS ohne Loader starte, kann / soll ich das Adapter Firmware-Update direkt über VCDS durchführen? Oder geschieht das weiterhin über den Loader?
  3. Nach einem Firmware-Update besteht weiterhin die Möglichkeit, eine beliebige (ältere) VCDS Version zu verwenden, falls notwendig? Habe zuvor in diesem Thread gelesen, dass eine Probleme haben, die Labels zu sehen mit der neusten 21.9 Version, und dass es mit der 21.3 Version noch funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Kabel habe ich auch bestellt. Funktioniert einwandfrei.
Habe heute die deutsche Lizenz erfolgreich integriert, funktioniert also auf deutsch ohne Loader. Allerdings ist die Lizenz nicht gesperrt und das soll auch so bleiben, deshalb möchte ich sie nicht public machen.

Aber den 415 mit der aktuellen VCDS Version auf englisch ohne Loader ist möglich.
 
falls jemand nicht kennt.
unter dem Link ross-tech.de/downloads/upd besteht die Möglichkeit zwischen den Releases, Label Updates zu beziehen sowie einige andere Dateien.

zum beispiel nach den ganzen sechs Jahren wo es MIB2 High in A3 8V gibt, hat RT endlich geschafft Labels dafür einzubinden :ROFLMAO: (ehrlich gesagt ist einfach peinlich)
1645563551868.png

nun geht S12345 Login bei 5F :geek:
 
Zurück
Oben