Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Meine 20-30€ musst du jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen.
Warum fragst du noch wenn du ein V1 für 25-30€ bei Ali gefunden hast und du Entscheidung für dich wohl schon klar ist? Es ist deine Entscheidung. Wenn du sicher nur ein V1 haben möchtest dann kaufe es dir. Dir wurde nur "empfohlen" vielleicht ein V2 zu kaufen um das evtl. bei zukünftigen Autos auch benutzen zu können und du dir dann nicht ein V2 zulegen musst. Dann hättest du 25-30€ "zum Fenster rausgeschmissen". Es war lediglich ein Hinweis.
 
@gianga
Ich hatte geschrieben echte V2 kosten 80,- Aufwärts, findest die günstiger, ist es Betrug und kein V2, sondern ein V1 im V2 Gehäuse, damit ist doch alles gesagt oder?

Aber wenn dir die paar Euro mehr schon Zuviel sind, und deine Entscheidung eh schon gefallen ist Kauf das V1. Vernünftig ist es aber nicht den früher oder später MUSST du dir das V2 zulegen, außer du und deine Freunde fahren ein Leben lang mit alten Kisten rum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir bei Ali

IMG_20220207_124736.jpg
das bestellt und schon 2x Updates durchgeführt.
Codiert habe ich einen VW Tiguan 2 Bj 2018 also definitiv Hex V2.
 
Das heißt nicht, dass Du mit einem V1 keine Codierungen mehr am neuen Auto machen kannst.
Ich hatte auch schon eins von BJ 2018 codiert aber kam nicht mehr in alle Steuergeräte.
Drum hab ich mir das V2 zugelegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau so sieht es aus, manches geht aber eben nicht alles. :) Was man auch nicht vergessen darf, die Preise steigen stätig, was früher mal 60,- gekostet hat, kostest mittlerweile 80,- und mehr. Sieht man gut bei Delphi wie da die Preise gestiegen sind.

Ein echtes V2 gibt es nicht für 50,-!!!! Wenn jemand so einen Händler kennt her damit, ich bestelle dann gleich mal so 100 Stück, die brauche ich nämlich jedes Jahr für meine Kunden. :)
 
ich kann mit mein V1 mein Auto Audi B9 auch codieren

aber ich komme in 3-4 Steuergeräte auch nicht rein

deshalb hab ich mir auch das V2 zugelegt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist der aktuelle Loader (Version müsste ich den Laptop anwerfen) da mit dem alten der Update Hinweis kam. Nach dem aktualisieren der VCDS SW und des Dongle war wieder ein auslesen und codieren uneingeschränkt möglich.
Aufgeschraubt habe ich den Dongle nicht warum auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich formuliere meine Frage nochmal etwas anders: Verwendest du den VCDSLoader oder den VIIPlusLoader?
 
Ich war halt etwas unschlüssig weil im ersten Beitrag steht das ein v2 ggf nicht mit einem älteren Auto zu 100% kompatibel sein kann

Deswegen meine Skepsis

Aber dann nimm ich das v2 vom Marktplatz
 
Zurück
Oben