Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Moin, moin + erstmal hallo in die Runde!!! Ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage nicht schon zum hundertsten Mal gestellt wird und auch richtig positioniert ist.
Wenn nicht, denn schon mal sorry und bitte einfach meckern ;)

Habe bei Ali ein HEX V2 mit STM32F405 Chip geordert. Anbei eine CD mit VIIPlusLoader 08.021.13, sowie die VCDS Software in diversen Sprachen.
Nach Ankunft dann die beiliegende PCI 21.3.0 und den Loader auf win10 installiert (Installation + Nutzung ausschließlich offline). Dongle wurde erkannt und die Firmware über den Loader aktualisiert.
Am Tiguan BJ19 dann Autoscan durchgeführt, Fehler gelöscht und diverse Kleinigkeiten angepasst bzw codiert. Soweit alles ok...

Was nicht funktioniert, ist die Suchen/ Filtern - Funktion der Anpassungskanäle, sodass die Auflistung mühsam händisch nach dem gewünschten Eintrag durchsucht werden muss:(
Ist natürlich sehr lästig und zeitraubend.
Habe danach diesbezüglich die offizielle 21.9.0 von PCI und eine noch auf einem anderen Laptop befindliche 21.3.0 (welche bis vor einem halben Jahr mit einem Original RossTech Adapter problemlos genutzt wurde) ausprobiert...
Das Problem konnte dadurch leider nicht behoben werden.

Habt Ihr ne Idee, woran es liegen bzw wie es behoben werden könnte???
Bin für Hinweise sehr dankbar!!!

20220127_220239.jpg
 
Sorry. Das Dargestellte war keine Suche, sondern nur das händische Öffnen der Kanalliste. Die Suche funktioniert wie beschrieben nicht.
Das Eintragen und Bestätigen eines Suchbegriffs ist ergebnislos
 
@gelassenlaeufts
Ja, und?! du siehst alle Kanäle welche Kombination von Buchstaben "heck" beinhalten

gibt doch da ENG153728 ein und zeige was kommt
 
Hallo Hilfe.
Ich habe mir bei deals2mall für 93€ ein hex-v2 für meinen Skoda Octavia RS bestellt um die service zurück zu stellen. Habe die VCDS version 21.9 von der original homepage geladen.
Habe dann das teil angeschlossen an den Octavia. Schalttafel 17 ausgewählt. Dann ging es los Batterie leer, Bremsen prüfen Werkstatt aufsuchen. Habe das Programm geschlossen und abgesteckt. Die Fehler sind noch da. Was habe ich da angestellt. Hilfe.
 
@Bert405555
Nur durch das anwählen der Schalttafel 17 werden keine Fehler ausgelöst. Du musst schon mehr gemacht haben. :rolleyes: Da du aber offensichtlich von VCDS keine Ahnung hast lass es lieber sein und fahre zu einen Codierer bevor du noch mehr kaputt machst und es richtig teuer wird für dich.
 
Hallo Danke Dingobär. Ja das ist richtig das ich da keine Ahnung habe. Was heißt zu einem codierer fahren, Su Skoda oder wie?
 
Zu Skoda würde ich nicht fahren, die knöpfen dir gleich nen tausender für ein neues Steuergerät ab. Es gibt Programmierer wie mich die den Fehler beheben können, komme aber nicht aus DE kann dir also nicht helfen. Falls du aus DE kommst, da gibt es Codierer an jeder Ecke, einfach im Netz suchen, gibt bestimmt auch einen in deiner Nähe.

Aus der Ferne wird keiner helfen können, da man nicht weiß was genau du verstellt hast, und du auch wenig Ahnung von der Materie hast.
 
Warst du nur im Schalttafeleinsatz oder auch in anderen Steuergeräten? Nach dem ändern einer Codierung kommt aber auch die Frage ob du das wirklich durchführen willst und dann ob die Änderung akzeptiert wurde. War das bei dir?

Der Vertragshändler sollte auch ein Soll/Ist Abgleich durchführen können. Damit sollen alle Einstellungen wieder so werden wie bei Fahrzeugauslieferung.
 
Ich habe ihm einen Codierer empfohlen da es um einiges günstiger ist. Bei uns kostet sowas beim Hersteller je nach Modell schnell mal 300,- was ein Codierer gerade in DE für paar Euro macht.
 
Ich habe keine Änderungen durchgeführt.
Bin auf Steuergeräteauswahl weiter auf 17 Schalttafel Einsatz dann noch auf 10 Anpassung. Da hat er Octavia schon die ganze Zeit gepiepst. Dann habe ich im Dashboard die ganzen Fehler gesehen. Dann habe ich abbrechen und Programm schließen.
Habe jetzt Mal im Skodacommunity forum Mal eine Suche im Raum Regensburg nach einem codierer gestartet.
 
Zurück
Oben