Codierungen/Anpassungen gehen ja nicht beim 46er des B9 mit dem clone - jetzt hab' ich aber mal was ganz kurioses dazu:
neues gebrauchtes BCM2 in meinen A4 gebaut (aus der Bucht, aktuelle Teilenr gem. ETKA für meinen (8W1907064AH), keine FIN und Codierung drauf - WFS,CP und SVM-Code online mit ODIS hat problemlos funktioniert, allerdings blieb ein Fehler im Speicher: "65754 - Erweiterter Busbetrieb aktiv" - gegoogelt - gab's bisher öfters mal bei 5F - Entwicklungbotschaften aktivieren/deaktivieren. Diesen Kanal gibt es auch beim 46er (Steuergerät war wohl aus einem Vorserie). Weder mit originalem ODIS über GFS noch mit meinem originalen VCP bekam ich diesen Anpassungskanal geändert (keine Zugriffsberechtigung) - und jetzt kommt's: mit dem VCDS-clone konnte ich den Kanal auf 0(deaktiviert) setzen.
Alle anderen Codierungen/Anpassungen, die ich im 46er machen wollte, wurden mit "ungültiger Wertebereich" nicht durchgeführt, aber dieser Kanal funktionierte...bin richtig happy
Ist zwar schade, dass man damit im 46er nicht codieren kann, aber Codierung auslesen hilft ja auch schon - codieren kann ich dann mit VCP in Byte und Bit - da funktioniert es übrigens auch nicht so richtig über die TXT-Codierung...