Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Hallo,ich bin neu hier....
Habe mit Hex +Can schon Erfahrungen
Habe ein Hex V2 zugelegt ,leider CD nicht lesbar
Vielleicht kann mii wer die Anleitung zur Installation und auch link
VII Loader plus zukommen lassen
Vcds kann ich welches downloaden ?
Danke im voraus

muss mit alter zu tun haben , ich hatte gestern ein newbie im chat und der sagte einfach " du alter können das lesen , aber wir mussen weiter und haben dafür keinen zeit , die welt geht weiter "

Bin leider nicht sehr "versiert" :)
Mit VII plus Loader leider Probleme Installation, mit was soll man dies öffnen

@ petz22 ,

welcher processor ist drinnen ?? ,
denn meistens kommen hex v2 1:1 ohne cd ( verwenden ja dass original vcds ) , und den loader gibt es im ersten post .
classic hex v2 haben ein cd dabei ( sind aber nicht hier unterzturzt ) weil die nicht ohne loader arbeiten können .

Prozessor STM 32 F 405
Cd war dabei ...defekt
Hab jetzt den Loader installiert : kommt keine Verbindung zum Adapter

wird den kabel von windows erkannt ?? vid/pid , screenshot von geräte manager

vid 0483 pid a0cb

und wo ist er katagorisiert ?? usb ?? universal-usb ??

nein , denn damit ist man sicher dass die datei 100 % -ig original ist . ( ohne einzige modificationen )

loader hat kein bindung mit die original datei , kabel ist auch nicht sichtbar in update kapittel

Kann man eigentlich ein Hex V2 (Prozessor STM 32 F 405) vernichten, wenn man ohne Loader startet ? Also "normal"versucht wie bei einen orginalen Interface.

Da bin ich ja beruhig, dass es nicht an meinem Auto liegt, aber trotzdem sehr schade.
Wenn man jetzt noch wüsste wo der Unterschied liegt. Ich hab noch kein RossTech von innen gesehen.
Die Codierung im 46er ist auch sehr lang beim B9.
Einstellungen, Parameter der Verbindung ändern wird da auch nix bringen?
Codierungen/Anpassungen gehen ja nicht beim 46er des B9 mit dem clone - jetzt hab' ich aber mal was ganz kurioses dazu:

neues gebrauchtes BCM2 in meinen A4 gebaut (aus der Bucht, aktuelle Teilenr gem. ETKA für meinen (8W1907064AH), keine FIN und Codierung drauf - WFS,CP und SVM-Code online mit ODIS hat problemlos funktioniert, allerdings blieb ein Fehler im Speicher: "65754 - Erweiterter Busbetrieb aktiv" - gegoogelt - gab's bisher öfters mal bei 5F - Entwicklungbotschaften aktivieren/deaktivieren. Diesen Kanal gibt es auch beim 46er (Steuergerät war wohl aus einem Vorserie). Weder mit originalem ODIS über GFS noch mit meinem originalen VCP bekam ich diesen Anpassungskanal geändert (keine Zugriffsberechtigung) - und jetzt kommt's: mit dem VCDS-clone konnte ich den Kanal auf 0(deaktiviert) setzen.
Alle anderen Codierungen/Anpassungen, die ich im 46er machen wollte, wurden mit "ungültiger Wertebereich" nicht durchgeführt, aber dieser Kanal funktionierte...bin richtig happy :D

Ist zwar schade, dass man damit im 46er nicht codieren kann, aber Codierung auslesen hilft ja auch schon - codieren kann ich dann mit VCP in Byte und Bit - da funktioniert es übrigens auch nicht so richtig über die TXT-Codierung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben