Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

ja anscheind soll man da firmware update machen. Warum hast das nicht gemacht ?

Hab’s heute bekommen. Läuft wunderbar. Firmwareupdate auch kein Problem.

hey Leute wie kann ich mehrere Versionen mit VIP Loader auf einem PC zum laufen bekommen ?

Mal eine Frage zum Interface von sklad66. Ist das ein Model mit Atmega162 Chip?
Läuft da die deutsche Version auch nur mit Loader und welcher Loader wird da verwendet?
Laut seiner Beschreibung verfügt sein Produkt nicht über die Funktionalität von "HEX-V2"

Musst du in den V1 Thread schauen. Der Loader ist von Koolimer. Und ja der hat nen Atmega Chip. Ist aber wie schon erwähnt kein V2.

Servus, ich hab heute ein paar Mängel am V2 Clone gefunden die ich beim Diag.Lauter Interface nicht habe. Zum einen flackern die Buttons in den Steuergeräten für die einzelnen Funktion ständig und zweitens wurde der Tool Tips bei der Eingabe der Zugangsbeschränkung vom MSG nicht angezeigt. Bei der Version von Diag.Lauter kam er. Insbesondere das Flackern der Buttons ist mir schon öfter aufgefallen. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme bemerkt und ggf. eine Lösung?

Danke für die Rückmeldung, hatte zu spät gesehen, das ich hier im V2 Forum bin.

Gibt es mit einem V2-Kable irgendwelche Einschränkungen mit einem Tiguan 2018?
Und kann ich mit VCDS an einem Sharan Bj. 2004 einen Schlüssel anlernen oder was benötige ich dafür?

Schlüssel mit Wegfahrsperre anlernen geht nicht mit Vcds. Nur mit odis und Onlinezugang.

Geht es garnicht mit VCDS oder nur mit bestimmten Fahrzeugen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen neuen Schlüssel über VCDS anlernen funktioniert selbstverständlich.
Bei einem neuen Motorsteuergerät mit Wegfahrsperre funktionieren die Schlüssel nur noch, wenn du noch den Code (meistens am Ersatzschlüssel in so einer Plastikhülle) hast bzw. eben über Odis mit Onlinezugang (wie es bspw. VW macht), dadurch benötigen die den Code nicht.

Habe heute meine 12 Stück aus China erhalten. Alle haben ein Firmwareupdate erhalten mit VII Plus Loader V08.021.05.
Funktionieren alle Tadellos mit VCDS 21.3.0. Wie narum schon schrieb, niemals VCDS ein Firmwareupdate machen lassen! Nur mit den VII Plus Loader!
Am Besten bei VCDS unter Einstellungen -> Benutzeroberfläche und Identifikation auf „ nicht nach Updates suchen“ stellen.

Die Qualität scheint auch besser geworden sein. Das Erste Modell, dass ich Mitte Januar erhalten habe, sind die Konturen voller Grat gewesen.
Jetzt sehen die sauber aus. Leider hat das Gehäuse weiter hinten Einfaltstellen.
Das kommt, wenn man die Werkzeuge nicht richtig temperiert und ein zu niedriger Nachdruck eingestellt ist. Aber das ist ein anders Thema.

Kann vielleicht einer Screenshot posten, nach Firmware Update. Was wird angezeigt beim "Test".

Zurück
Oben