Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Hallo zusammen,

ich bin neu in der „VCDS-Welt“.

Ich habe ein paar Fragen zu VCDS, hoffentlich sind das keine „Dumme-Fragen“.

Ich habe mal geschaut was so ein Orginales Interface Hex V2 kostet, bin auch bereit einmalig dafür zu bezahlen, daher bevor ich mir das Interface kaufe Frage ich mal lieber nach.

1. Was macht denn der VIIPlusLoader, für was braucht man den?

2. Die Lizenz 3 Fahrzeug sind schon “Teuer“, wäre es möglich, „umsonst“ das Interface auf unbegrenzt upzugraden?

3. Wo wird die Lizenz abgespeichert?, auf der Software oder auf dem Interface?

4. Ein Kollege hat den V1, in der Software wird ein Counter/auf wen das Interface registriert angezeigt , (wie viel Fehkerpseicherschon gelöscht wurde etc.) kann man den zurücksetzen?

5. Wo sehe ich ob für das Interface ein Update zu Verfügung steht?

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Er updated die gepatchte Firmware im Interface und startet alle VCDS Versionen die nicht nativ unterstützt werden (Englisch / Chinesisch).

2. Nein, beim Original gibt es bisher noch keine Möglichkeit die gesetzten FINs zurück zu setzen bzw. die Version selbst zu upgraden.

3. Die Lizenz befindet sich auf dem Interface.

4. Den Counter kann man nicht zurück setzen. Das ist beim V1 aber auch nicht relevant, da es beim V1 noch keine Pflicht zur Registrierung als auch eine FIN Begrenzung gab.
 
Kauf dir eins aus Fernost. Die unlimited Ori Version macht in meinen Augen nur Sinn wenn du damit nebenbei Geld verdienst (Nebengewerbe etc.).

Für Hobby reicht die 3er FIN aus, jedoch is das Nachbau halt Kosten/Nutzen Technisch unschlagbar. Muss aber jeder selber entscheiden,
 
Perfekt danke. Mal schauen welche Version ich nehme, noch eine Frage zum Upgrade, ich habe gelesen das der eine Controller nicht mehr updatebar ist, was bedeutet das?
Bzw wenn ich den originalen kaufe muss doch das Interface immer updatebar sein oder nicht?!

danke
 
aber nicht auf einen win 10 rechner aufspielen !!!!
kannst du alles blocken....geht auch dann ...aber sobald der viren mist wieder aktiv ist ist alles im arsch ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die meisten, um nicht zu sagen eigentlich alle, Themen in diesem Thread drehen sich um die Nachbauten und nicht um das Original.
Wenn du dir also ein originales kaufst, hast du die hier angesprochenen Sorgen nicht.
Lass dich also von den Beiträgen hier nicht verwirren. Es gibt für das Original auch ein gutes VCDS Forum, dort findest du beinahe alle Antworten auf deine Fragen.
 
Hallo zusammen!
Hab mir vor einigen Wochen auch ein (angeblich) Update Fähiges Interface beim Chinesen gekauft.
Kam gestern an, leider ein STM32F415VGT6 :cautious:
Ich werde dann wohl noch mal das hier oft verlinkte von Ali bestellen. (Hab den Thread hier leider erst danach entdeckt :D )
 
@Stingray93 ich hab mir diesen bestellt ist auch kompatibel mit meinem Golf 7 GTD BJ18
Upgrade Version 20.4.1

Link entfernt by @pehedima


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade das neue VCDS und den neuen Loader installiert. Es scheint zu funktionieren. Beim Start von VCDS kam eine Meldung, dass ein Firmware Update angeraten wird. Ich hab das Update natürlich nicht durchgeführt und auch die Suche nach Updates in den Einstellungen deaktiviert. Beim Anschlusstest sieht auf jeden Fall alles gut aus und unter über findet man auch alles vor wie es soll. Am Fahrzeug habe ich es nicht getestet.
 
Zurück
Oben