Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Was mir gerade aufgefallen ist..

20.4.2 von PCI: 84 MB
20.4.2 von AIB: 55 MB

Ich dachte die Versionen wären identisch.
 
Pci hat zusätzliche Module integriert. Ich nutze immer DRV (Stammversion)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test vom Foto ist von meinem Clone! Ich wollte nur den Hinweis geben das Original und Clone die selben Daten haben beim Anschlusstest, der Loader erkennt kein Originale Kabel! Beim Original Kabel habe ich auch kein Update machen müssen auf die neue Version. Eben noch mal auf nem anderen Rechner getestet. Ich weiß nich wie du auf nen Update kommst. Bei der Englischen Version steht beim Clone genau das gleiche drin auch ohne Loader. Ging ja damals auch schon bei der EN. Der Loader Patcht nur die Softwarelizenz das dass Progi merkt es ist Unlimited u. aktiviert. Wenn seitens Ross Tech nen Update des Kabels kommt, würde es auch ein neuen Loader geben. So war es jedenfalls bei der 20.4.1 und dem alten Loader, da gab's nen Firmware Update seitens Ross Tech und promt kam nen neuer Loader. Meine Vermutung jedenfalls. Bei PCI werden noch TeamViewer etc mit runtergeladen und installiert daher der Unterschied zur Größe.

Das Bild unten ist mein Originales, bei der 20.4.2 sind die gleichen Daten drin.


Lg
 

Anhänge

  • IMG_20200923_221728.jpg
    IMG_20200923_221728.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Beim kumpel läuft auch die 20.4.2 ohne weiteres problemlos.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200924-224206_Gallery.jpg
    Screenshot_20200924-224206_Gallery.jpg
    595,6 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_20200924-224157_Gallery.jpg
    Screenshot_20200924-224157_Gallery.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 226
Vielen Dank für die Infos. Es liegt an der CB Version, deshalb bekomme ich die Meldung. Updaten kann ich allerdings nicht.
Aber da ich das Kabel letztendlich gratis bekommen habe, hält sich meine schlechte Laune in Grenzen.

Ich habe ja auch noch das HEX+CAN, das funktioniert mit der 20.4.2.

20.4.2_1.jpg
 
genau das hab ich mir diese Woche bestellt hab mal per WhatsApp wegen Update gefragt,bin auf die Antwort gespannt
 
Meins ist noch von Juni, da gab es noch kein Multilanguage. Die aktuellen sollten eigentlich funktionieren.
 
Schon das 3 Kabel von denen am Rechner gehabt. Warte heute noch auf eine Antwort wieso ich die EN/DE 20.4.2 nicht nutzen kann! Egal ob mit oder ohne Loader. Stand jetzt ist es unbrauchbar da nicht geupdated werden kann und es kein Support gibt. Meine Meinung nach nen unfertige V2 auf den Markt geschmissen. Aber das ist nur meine Meinung. Andere Kabel funzen wunderbar. Die Meldungen zum Update erhalte ich auch nur bei den Kabeln aus diesem Shop, mehr als die Meldung in Vcds geht aber auch nicht weil man's nicht Updaten kann^^. Lg
 
Das sage ich immer, man weisst nicht was aus China versendet kommt... die Händler sind dort der Hammer.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo miteinander,

hab auch das Gerät von obd2store bekommen. Multi-Lang bestellt, Englisch funktioniert einwandfrei auch auf 20.4.2
Deutsch sagt er mir auch Software startup failure. Je nachdem von welchem Vertriebler man VCDS runterlädt, unterscheidet sich das Standardverzeichnis hab ich festgestellt.

Leider hab ich noch kein "Standard" gefunden der funktioniert, egal ob \VCDS oder \VCDS-DRV usw.

Jemand ne Idee wie ich die deutsche zum laufen bekomme? Besten Dank.
 
Hast du den VII Plus Loader bekommen? Den brauchst du zwingend in der aktuellen Version.
Das Standardverzeichnis ist immer gleich und ändert sich nicht!

C:\Ross-Tech/VCDS (für englisch )
C:\Ross-Tech/VCDS-DRV (für deutsch)

Das ist bei allen Vertrieblern so. Bitte mal Screenshot vom Fehler posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben