Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Mein V2 funktioniert nicht mit der 20.4.2. Habe jetzt wieder die vorherige installiert.
 
Gibt wohl doch große Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen V2. Meins klappt wunderbar mit der neuen 20.4.2. Hatte bereits mehrere V2 von anderen Anbietern am Kabel bei denen weder Die EN noch die DE liefen. Demnach auch nicht Updatefähig sind (laut Hersteller allerdings schon).
 

Anhänge

  • 2042.jpg
    2042.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 203
Hast du denn das FW Update durchführen können? Am Auto getestet? Die Software funktioniert bei mir auch, nur am Fahrzeug habe ich keinen Zugriff. Was sagt der Anschlußtest, mich würde ein Screenshot interessieren.
 
Hab kein Update machen müssen. Ein Update hab ich mit dem neuen Loader damals gemacht. Installiert, Anschlusstest und fertig. Ja war grade am Auto. Wie sonst auch alles funktioniert. Anschlusstest kann ich morgen hochladen. Meins hat ja damals sogar ohne Loader mit der EN 20.4.2 funktioniert deswegen hätte mich jetzt auch alles andere gewundert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bezieht ihr eurer v2 aktuell? obd2store?
kann man aus einem englischen auch ein Multilanguage machen?

danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wundert mich jetzt, denn die 20.4.2 benötigt definitiv ein FW Update. Die englische läuft bei mir auch ohne Loader, aber auch da wird ein Update verlangt. Bin wirklich auf dein Screenshot gespannt.

andi_ schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

obd2store oder obd2cartool. Selbst flashen auf Multilanguage funktioniert nicht, das muss beim Kauf ausgewählt werden. Am Besten vorher den Händler kontaktieren und nachfragen.
 
Wie gesagt Update brauchte ich keins, nur beim Loader Update damals.

Bei meinem Originalen V2 ist CB 0.4513 und FW: 0.256.

Wenn man DE möchte muss man auch DE bestellen, nachträgliches ändern geht nicht mehr, deswegen drauf achten was man bestellt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 291
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe aber vom Clone geredet, nicht vom original. Fakt ist, dass 20.4.2 ein FW Update verlangt. Wenn du mit dem Clone keins machen musstest, gaukelt der Loader dem VCDS bestimmt vor, dass die FW aktuell ist. Also nichts halbes und nichts ganzes.

Wie wäre es mit einem Anschlusstest mit dem Clone und dem englischen 20.4.2, ohne Laoder? Da dürfte dann ja etwas anderes stehen. Wenn nicht führt der Loader das Update durch. Fragt sich nur, wie das dann mit der englischen Version ohne Loader funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt erstmal nicht schlecht. Der Preis ist auch OK.


Habe noch was anderes gefunden, da steht zumindest beschrieben, dass auch Firmware Updates unterstützt werden. Habe mal mit denen gechattet, macht einen vernünftigen Eindruck. Und 2 bestellen, 3 bekommen. Klingt auch nicht schlecht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute ist wieder ein verbesserter release online. Die prüfsumme ist anderes als die Variante von vor Paar tagen.
 
Zurück
Oben