Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Nach neu Installation von V2 konnte ich es über den Loader starten und funktioniert, vielen Dank :)

Wenn ich auf das Steuergerät 5F klicke und Codierung erscheint dieser Text:

„VCDS überträgt nun experimentelle Informationen an den ? Assistenten für Codierung. Diese Informationen wurden weder verifiziert, noch getestet! Wollen Sie den Vorgang auf eigene Gefahr fortsetzen? Bestätigen Sie mit JA um die experimentellen Informationen oder NEIN“

Was bedeutet dies ? Ich hab auf NEIN geklickt, hat man in diesem experimentellen Modus mehr Funktionen?
Mein bisheriges V1 hat dies nicht, deshalb die Frage :D
 
Hab aber ein MJ16 ‍♂️ Deshalb wollte ich nachfragen was dieser experimentelle Modus ist
 
Ich stelle mich wahrscheinlich wieder zu doof an, aber wo finde ich die 20.12.0 und ist die in Deutsch
 
Hi!
wo wird für den VII Loader der Pfad von VCDS gespeichert?
Hintergrund: Ich habe das englische Release installiert und den Loader getestet, dann die Deutsche VCDS Version hinterher installiert...
Problem: das en release ist nun in c:\ross-tech\vcds und das de in c:\ross-tech?vcds-drv

der Loader startet nur das en release.... das geht aber auch ohne den loader...
ein uninstall des loaders hilft nicht
keine konfig datei im Pfad gefunden
kein Eintrag in der Windows Registry gefunden :-o
 
ne das ist lame :)
habe das zwar versucht und es geht aber damit bin ich nicht zufrieden....

habe die Lösung gefunden:

Folgende Datei löschen
C:\Users\PCUSER\Documents\VIIPlusloader\UserData.db
 
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen auch mein Hex V2 mit 405er Chip funktioniert an VAG Fahrzeugen ohne Probleme und konnte auch schon einige Codierungen umsetzen.
Mein Nachbar hat einen Renault Knagoo Baujahr 2007 der müsste ja eigentlich über die OBD 2 Funktion von VCDS auslesbar sein leider kommt folgende Fehlermeldung (siehe Bild).
Getestet habe ich es mit dem aktuellen Loader und der 20.12.0 Version.

Kann es am China Interface liegen das die OBD 2 Funktion nicht geht hat diese schon mal jemand getestet?
Ich habe hier leider sonst nur VAG Fahrzeuge und kann es an keinem anderen Fahrzeug testen.
 

Anhänge

  • 1612373325556-min (1).jpg
    1612373325556-min (1).jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 51
Aber OBD2 müsste eigentlich bei jedem Fahrzeug Benziner ab 2002 bzw. Diesel ab 2006 funktionieren dafür har VCDS ja extra die OBD 2 Funktion.
 
Schon mal auf die offizielle Seite geschaut was da geschrieben steht ?? Zitat "" Es können alle Fahrzeuge des Volkswagen-Konzerns (VW, Audi, Seat, Skoda etc.); ab 1992 bis zu den aktuellen Modellreihen mit K-Leitung sowie CAN-Diagnose, diagnostiziert werden. """" Zitat Ende . Das sagt eine ganze Menge aus !
 
"Ein weiteres Argument, welches für VCDS spricht: Auch bei vielen Fahrzeugen, die nicht zur VW-Gruppe gehören, ist das Auslesen abgasrelevanter Motorfehler und Messwerte über die OBD-Funktion möglich. In begrenztem Umfang werden also auch hier Arbeiten unterstützt."

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben