Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Knapp über 50% des Warenwertes nochmal als Versandkosten on Top ist aber auch heftig.

Ich stimme zu, dass die Versandkosten von 23,95 € ziemlich hoch sind.

Das etwas funktioniert egal um was für ein Produkt es sich handelt setze ich voraus. Ich mache die Funktionsfähigkeit aber nicht an der Höhe der Versandkosten fest.

Ich stimme zu, dass die Versandkosten von 23,95 € ziemlich hoch sind.

Kaufe das von FLY. Habe auch den Fehler gemacht, ein günstigeres zu kaufen. Das wurde am selben Tag gesperrt, weil ich den falschen Launcher hatte. Jetzt habe ich das Kabel von FLY und es funktioniert problemlos. Wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Knapp über 50% des Warenwertes nochmal als Versandkosten on Top ist aber auch heftig.

China ist halt relativ weit entfernt. Innerhalb China ist der Versand kostenfrei. Du kannst dir einen Agenten innerhalb Chinas suchen, der dir das Paket nach Deutschland weiterleitet. Allzu viel wirst du damit aber nicht sparen.

die Versandkosten von 23,95 € ziemlich hoch sind.
man kann tatsächlich bei Ali bestellen und 10/15 Euro dadurch sparen.
ABER dafür muss man mehre Verkäufer kontaktieren um rauszufinden ob man wirklich ein FlyODB Produkt mit dem richtigem Loader (VIIPlusLoader) bekommt. es ist mitlerweile ein Glücksrad. dazu einfach mal den Thread lesen.

China ist halt relativ weit entfernt. Innerhalb China ist der Versand kostenfrei. Du kannst dir einen Agenten innerhalb Chinas suchen, der dir das Paket nach Deutschland weiterleitet. Allzu viel wirst du damit aber nicht sparen.
Wer billig kauft kauft 2 mal ist richtig hat aber nicht unbedingt etwas mit den Versandkosten zu tun. Ich kaufe oft in China und alles kommt VERSANDKOSTENFREI. Selbst 25 Euro Artikel.
Viele Chinesen versenden auch mitlerweile über Frankreich Spanien Italien etc. ebenfalls kostenfrei.
Eine Preisreduzierung des Artikels um 28 Euro die man dann versteckt über die Versandkosten wieder hereinholt ist Augenwischerei und hat Geschmäckle.
Aber in solchen Dingen waren die Chinesen noch nie die Cleversten.

Hallo zusammen,
als stiller Mitleser will ich hier auch mal meine bisherigen Erkenntnisse teilen.
Ich habe mir ein vcds (paid update... F33) bei ali express bestellt.
Geliefert wurde die version 23.11 mit dem badrax vii loader..
Das kabel funktioniert und ist auch gut verarbeitet..
Kurz nach Inbetriebnahme wollte es ein update ---ohne dieses lies sich das programm nicht mehr starten.
leider kannte ich zu diesem zeitpunkt den unterschied zwischen badrax /kolimer vii---und badrax /kolimer viiplus nicht.....
Nach dem update lief alles wie vorher...gleiche fw... alles wie gehabt.

Frage an die Experten --hätte ich den erstbetrieb mit einem viiplus loader getätigt wäre mein kabel dann updatebar trotz "paid"....
und hier wird immer von fly geredet...

die ganzen loader egal ob
badrax
kolimer
oder der vii loader bauen beim starten eine verbindung auf nach hongkong ( ) auf..

das vpp2 programm "telefoniert" in die Türkei beim starten... GrÜsse
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update von mir:

Mein direkt bei Fly bestelltes Kabel wurde heute zum Versand angemeldet und kommt wohl direkt aus Frankreich.

Funfact am Rande: alles, was ich am Zielfahrzeug codieren möchte, geht auch mit CarScanner, den ich schon seit Jahren nutze.
Dass der das kann, wußte ich gar nicht..

@eltipo Mit CarScanner kannst du sogar Datensätze runterladen, bearbeiten und wieder zurückspielen. Ist eine recht starke App für den Preis.

Kleines Update von mir:

Mein direkt bei Fly bestelltes Kabel wurde heute zum Versand angemeldet und kommt wohl direkt aus Frankreich.
Aus Frankreich? Dann will man also doch die Augenscheinliche Preisreduzierung über die überhöhten Versandkosten wieder reinholen. Dann nenne ich mal ein "SERIÖSES" Unternehmen.

Darüber mache ich mir jetzt keinen Kopf.
Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe mich auf den Preis eingelassen.
Natürlich kann ich irgendwie zocken und mich verrückt machen.
Oder ich freue mich, dass ich es trotzdem schnell bekomme.
Leben und Leben lassen...

@viper42x für App ist wirklich super.
Schmunzel schon ein bisschen über mich selbst.. Hab die App seit Jahren, aber auf die Idee mit dem codieren kam ich nicht.
Im Grunde genommen hab ich das Fly jetzt völlig umsonst bestellt.
Was solls, entweder auf Lager legen, oder direkt wieder verbimmeln..

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das einfach Frech, Abzocke und Augenwischerei einen Artikel um 28 Euro im Preis zu Reduzieren um dafür dann an den Versandkosten wieder ordentlich mit zu verdienen.
Sowas ist unseriös da mag der Artikel noch so gut funktionieren, bei mir sind solche Verkäufer dann schon raus.

Das mag dem User miouser gefallen oder auch nicht ist nun mal meine Meinung und die ist zu akzeptieren wie ich auch die Meinungen anderer akzeptiere.
Demokratisches Verständniss hat halt leider nicht jeder in einem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
@Capt.Kirk

was ist hier dein Ziel? für mich ist das nur "Flame Shit"
für 46.95 gibt es nirgends! der Hersteller hat den Preis so angepasst dass der Gesamtpreis ziemlich nah an Ali Angeboten ist. So, was willst du denn?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…