Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@miouser: jain man kann ja am anfang den ordner wählen.. ich hab leider das englische gewählt und kam konnte ihn nicht mehr ändern. aber die option von SoldierX werde ich auch noch probieren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir haben noch ein bisschen herum probiert und es tatsächlich geschafft, den bootloader des 415 zu öffnen und Firmware zu flashen. Die Firmware ist zwar nicht die aktuellste, aber es funktioniert erstmal.

Jetzt geht es darum, die aktuelle Firmware eines originalen Kabels oder eines 405 zu dumpen. Die Krönung wäre natürlich, wenn man DRV files flashen könnte und man somit für die deutsche Version keinen Laoder mehr bräuchte. Falls also jemand dazu in der Lage ist, nur zu!
Es bleibt weiter spannend.
 
Was jetzt noch fehlt ist VCP in der aktuelsten Version auch zu klonen, wegen den ganzen Parameterdatein.
 
Klingt aufjedenfall sehr Interessant, leider momentan keine Zeit mich damit näher zu befassen.

Das mal was aktuelles in VCP Form kommt warte ich ebenfalls sehnsüchtig!
 
Hallo. Ich bin neue hier. Hab gleich ein Problem. Ich habe bei OBD2Store ein Hex V2 mit VCDS 20.12 gekauft. Auf der CD war alles drauf. VCDS runtergeladen. VII Plus Loader ging nicht. Aus meinem Skoda Forum hat mich jemand an euch verwiesen und ich habe euren VII Plus Loader runtergeladen.Hat geklappt. Jetzt habe ich das VII Plus Loader Symbol auf dem Desktop. Wenn ich das ankllicke kommt ein Fenster,Fehlende Verknüpfung-VIIPlusLoader wird gesucht oder selber suchen. Ich habe den Loader kopiert und in VCDS eingefügt und die Verknüpfung auf Desktop. Wenn ich das öffnen will,kommt Meldung User Datei. Wie bekomme ich VCDS mit dem Loader zum laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@scholle78 Hast du mal geschaut ob der Windows Defender oder dein Antivirenprogramm den Loader löscht/blocked? Dieser wird aufgrund der Wirkungsweise von einigen Sicherheitsprogrammen als Trojaner erkannt. Für den Loader müsstest du dann entsprechend eine Ausnahme deklarieren.
 
Danke für die Antwort. Windows Defender habe ich ausgeschaltet. Das stande bei den Installationshinweisen von der Software. Funktioniert leider trotzdem nicht. Ich hatte vorher VCDS 20.4.2 mit Loader das hatte ich hinbekommen. Jetzt mit dem PlusLoader nicht.
"Habe im Avira trotz deaktiviert,das Programm VII PlusLoader in Quarantäne gefunden. Das habe ich wiederhergestellt. Jetzt ist der Loader(mit WIN Rar Logo) auf dem Desktop".

Habe jetzt einfach mal VCDS gestartet und jetzt kam die Meldung. Muss später am Auto testen.
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    1,6 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Opfer des OBD2Store....

Wer weiß was das fürn Kabel ist, würd mich nicht wundern wenns nicht Updatebar ist und nur mit der ihrer Version auf der CD läuft (schon mehrfach hier erwähnt).

So wie sich das liest löscht dir i.was den Loader vom System. Entweder Defender o. dein Virenprogy. Alles deaktivieren/Silent Mode aktivieren und den Loader sauber und neu installieren.

Dein Screenshot ist soweit ok, wichtig ist was er zeigt in der Übersicht (unter der Seriennr)

Ansonsten kann ich dir via TeamViewer mal helfen.

LG
 
Funktioniert ohne Problem an meinem Skoda Kamiq 2021. Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    1,6 MB · Aufrufe: 69
Öffne doch mal das Interface und schau was für ein ARM Chip verbaut ist. (STM32F405 oder STM32F415)

P.S. auf deinem Screenshot sieht die Verknüpfung vom Loader aber eher so aus, als wenn sie mit einem Archiv verknüpft wäre.
 
Moin Moin,
Bitte um ein Gefallen ...
... Audi A8 4h… vcds... beim einlesen Steuergerät 09-Zentralelektrik kommt Meldung "unbekannte Steuergerät".
Beim Lange Codierung fehlen komplett Labels. Ganz links kann man Häkchen setzen, rechts von Häkchen kein Beschreibung. Codierungen lassen sich durchführen, es funktioniert.
Getestet mit ch. V1 Updatebare, ch.V1 Nicht updatbat. Mit original V2 vcds 19.6 hatte ich damals selbes Problem "Steuergeräte unbekannt". In Hoffnung, dass mit ch. V2 20.4.2 klappt habe ich eins von Ali
( Shop900237092 Store kann ich Loben, Artikel entspricht Beschreibung 45€, Lieferung ca. 3 Wochen)
Real V2 mit CPU ...405 geholt, leider das selbe ohne Labels.
Frage:
1. Hat jemand das selben Problem mit A8 4h ab 2014.
2. Falls es bei jemandem richtig angezeigt wird, man sich Mühe macht Screenshots oder Fotos zumachen. Von lange Codierung 09-Zentralelektrik.
3. Bitte auch Nutzer von A6 4g und A7 4g ab 2014 um Hilfe, weil die Modelle sehr ähnlich sind.
Ich weiss, dass es nicht wenig ist, es sind ganz viele Bytes. Um hier nicht alles zuvermühlen vielleicht an PN antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich dann Infos von allen Byts aus 09-zentralelektrik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben