Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Ist ja logisch wenn man den neuen Laoder nimmt.
Ist für uns aber sowieso noch nicht interessant, da die Änderungen VCDS 20.12 betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Allerdings musst du die Datei vorher woanders speichern, da Windows das Bearbeiten von Dateien in dem Ordner nicht zulässt.

Dennoch ist die Maßnahmen nicht notwendig, da der Laoder sowas automatisch unterbindet.
 
Mal eine andere Frage: Wenn ich den Adapter anschließe, werden bei mir im Gerätemanager (unter Win 7, 32-bit) zwei zusätzliche Eingabegeräte angezeigt (HID- und USB-Eingabegerät). Testweise mal unter Win 10, 32-bit installiert wird nur ein Eingabegerät angezeigt: Ross-Tech-USB-Hex-irgendwas. Wird unter Win 7 hier der falsche Treiber geladen oder können andere dieses Verhalten bestätigen?
 
Grundsätzlich scheint es zu funktionieren. Aber weiter oben hatte ich ja schon erwähnt, dass manche STGe zickig sind und sich mit dem V2 nicht auslesen lassen ...
 
Das Problem mit dem Fahrzeug wurde ja bereits im Post #248 geklärt.

Ich kann nur sagen, dass VCDS die Treiber ordnungsgemäß installiert und in dieser Beziehung keine Probleme auftreten. Wenn es am Treiber liegen würde, würde das Interface generell nicht funktionieren.
 
Ich sag' ja nur, wie es ist: Unter Win 7 wird bei mir ein Standard-Microsoft-Treiber für das USB-Gerät geladen und unter Win 10 der mitgelieferte Ross-Tech-Treiber. Windows verwendet oft Standard-Treiber mit rudimentären Funktionen, wenn noch kein spezifischer Gerätetreiber installiert ist - das muss nicht heißen, dass etwas gar nicht funktioniert. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das bei Win 7 mit dem V2-Clone normal ist - dann brauche ich mich nicht weiter darum zu kümmern ...
 
Ja, ist normal. Bei mir ist das unter Win7 auch der Fall.

Du kannst den Treiber aber gern hier herunterladen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link - ich werde mal ein bisschen weitertesten ...

Gestern habe ich mit dem neuen Loader die Firmware aktualisiert und heute beim Versuch, den Service zurückzustellen, eine Fehlermeldung bekommen. Die habe ich mit dem V1 noch nie gesehen. Ich dachte, der WSC ist immer 000000 (solange der nicht geändert wird). Manuell geändert habe ich den jedenfalls nicht.
 

Anhänge

  • Fehler-VCDS-V2.jpg
    Fehler-VCDS-V2.jpg
    411 KB · Aufrufe: 77
Es gibt neue Ansätze, um den nicht updatefähigen STM32F415 nun doch mit aktueller Firmware zu versorgen.

Ich werde das mal testen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben