Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Ich habe mir das V2 bei Ali (siehe #100) bestellt und gleich mal an 2 Fahrzeugen (Polo und A1, beide von 2011) getestet. Bei beiden Fahrzeugen bekomme ich die STGe "Bremsenelektronik" und "Lenkhilfe" rot angezeigt ("STG antwortet nicht"). Ein Gegentest mit einem Sklad-V1 macht keine Probleme bei besagten STGen. Ist das eine normale Einschränkung der V2 bei älteren Fahrzeugen oder hat mein Interface eine Macke?
 
Gruss. Ich habe auch das Alte Orginal Kabel und jetzt das neue clone V2 da gibt es keine Probleme.Arbeite fast jeden tag damit.
 
Ich habe auch so ein neues V2 und ab und zu kommt man auf manches STG nicht drauf.
Dann macht man es nochmal und dann klappt es meistens.
 
Versuch doch mal die neue firmware ...........

soll einige kleine änderungen haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleinerleimer :

Eigentlich sollte der Laoder 08.020.10 mit der entsprechenden Firmware für 20.4.2 funktionieren.

Der Laoder 08.020.13 wird nur für VCDS 20.12 verwendet.

Welches VCDS und welchen Laoder verwendest du?
 
Das Problem am 6R Polo besteht auch beim Originalen Interface! Hab ich auch immer zu kämpfen. Abhilfe hilft hier nur ein V1! Hab das Problem mit 4 China Kabeln und 2 Originalen getestet. Immer selbes Ergebniss. Wieso das so ist weiß ich bisher auch noch nicht.
 
Hallo,

ich dachte ein neuer Loader kommt nur dann raus, wenn auch eine neue Version von VCDS rauskommt...
Jemand eine Erklärung? ;)
 
Bei mir hat er das V2 Interface upgedatet.

Jetzt:
No. 1: V01.02.05
No. 2: V01.00.02
No. 3: V01.00.02
 
Zurück
Oben