Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@stifflerx

Bin gerade dabei folgenden Adapter zu ordern:
Code:
https://de.aliexpress.com/item/1005001477962790.html?

Kann ich damit
1) VCDS 20.4.2 in Deutsch nutzen?
2) Kann ich damit sowohl Fahrzeuge zB meinen Golf BJ 2005 auslesen, und meinen Octavia BJ 2018? Oder brauch ich für frühere BJ das V1?

das ist das Richtige, kann auch upgedatet werden, wenn ich für mein V1 die Kohle wieder hab, versuche ich es noch
mal mit den Chinesen. Werden einfach zu viele angeboten und die Fotos passen nicht immer zur Beschreibung.
z.B. Chip STM32F405VGT6 ist in der Beschreibung und auf Foto STM32F415VGT6.
Mein Verkäufer hat mir geschrieben, ich bräuchte das "wirklich HEX-V2". Ja, so ist es halt mit den Chinesen, habe 2014/15 in China gearbeitet,
sollte es eigentlich wissen. Freundlich und hilfsbereit sind sie auf jeden Fall.

Wie kann man das eigentlich noch testen ob ein echtes V2?
Also falls man kein so neues Auto hat?
LG
Einfach aufschrauben und den Chip betrachten. Wenn dort etwas von Atmel steht ist es ein V1. Die exe hilft dir da auch nicht weiter.

Hilft nur selber machen, offizielle Quelle gibt es meines Wissens nach nicht. Die Jungs aus Fernost versenden nur inkl. Kabel, also die die ich kenne.

Lg

Ich habe mal etwas mit Photoshop gebastelt, ist ganz gut gelungen finde ich.
Ich werde das mal als Aufkleber bestellen und schauen, wie es aussieht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 28.12.2020 bei Deals2mall das Kabel noch für 97 Euro mit Versand aus Deutschland bestellt. Artikelnummer: VAG HEX-V2-de
Habe seit der Bestellungsmail und PayPal Mail noch keine Lieferinformation bekommen. Mal schauen ob da bald was kommt.. :unsure:

Ja der Preis ist jetzt echt runter gegangen.. :(
Aber hatte meins auch von dort, hat geklappt.
Auf der Seite kann man mit der BEstellnummer auch eine Abfrage machen

Preis naja egal, hauptsache das Kabel kommt, funktioniert und lässt sich updaten.
Habe nachgeschaut...
Status Verarbeitung
Versandart: Eingetragene Luftpost - Deutschland 3~5 Werktage,EU-Länder 4-8 Werktage
Die PayPal Zahlung ging Ende Dezember an xxxxxxx

Habe am 24.12. auch bei Ali bestellt und ist heute den 09.01. angekommen. Nutze VCDS 20.4.2 in Deutsch (mit Loader) und das HEX V2 ist abwärtskompatibel bzw. ab Baujahr 96 (denke mal auch später).
Davor hatte ich das V1 in Original, aber es wurden nicht mehr alle Steuergeräte im neuen Tiguan Mj 18 erkannt. Ein Original Upgrade auf V2 würde fast 300 € kosten, dann ist das von Ali für 45 € ein Schnapp und es funzt alles, wie es hier beschrieben ist. Danke Salamipizza69 für die tolle Beschreibung, die Mühe und alle die sich dran beteiligt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein real V2 Böller stammt von chinaobd2 . com. Voll funktionstüchtig wie erwartet, Lieferzeit 10 Tage für 72 €.

Zurück
Oben