Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Ja es ist einfach machbar. VCDS öffnen, dann auf Anwendungen und Steuergeräteabbild auswählen.
Jetzt bei Adresse 5F eingeben (ggf. noch den Login) und als Funktion Anpassung anwählen und als HEX-/Rohdaten exportieren.
Zur Wiederherstellung die Funktion Anpassung wiederherstellen wählen und diese Daten dann importieren.

Ok danke. Probiere ich als letzte Option aus.
--------------------------------------------------------------
@-XTR3M3-

Danke für deinen Rat. Hat super geklappt.
Hab die Anpassungskanäle von meinem VW Discover Media auf mein Skoda Gerät übertragen.
Endlich funktioniert alles.
Ist halt doch nicht nur die Codierung wie viele meinen.
Danke. ;)(y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier steht in der Textbeschreibung französische Version .....

Code:
https://de.deals2mall.com/vag-com-19-6-diagnosekabel-hex-v2-can-usb-diagnose-interface.html

Ist es trotzdem deutsch ???

Würde mir das sonst bestellen nach dem mein Hex2 aus China nur ein Hex1 ist

Ich hatte genau das bestellt. Alles Deutsch.
Gibt wohl angeblich bei Ali welche für ca. 50€ aber dauert halt länger.
Bei mir keine Probleme. (y)

Zahle lieber etwas mehr und dann auf Nummer sicher
Bin beim ersten schon rein gefallen. Ok. Geld habe ich mir wieder geholt, da die CD einen Riß hatte

Das ist ja der doppelte Preis von Ali.
Wenn Du es nicht so eilig hast, dann bestell das bei Ali für ca. 45€.
Habe dort am 26.11. bestellt und am 16.12. war es da.
Für Neukunden gibt es noch 2,52€ Rabatt.

de.aliexpress.com/item/1005001477962790.html?

Ich hab auch genau das von Ali. Alles einwandfrei und war auch innerhalb knapp 2 Wochen da!
Tracking gibt es auch.

Hallo,
bin leider auch reingefallen, habe V2 gekauft und V1 bekommen, natürlich im V2 Gehäuse. Hätte ich diese Beiträge früher gelesen, alles viel einfacher.
Modul läuft auf deutsch mit 20.4.2, leider ist mein Fahrzeug BJ. 2018, es werden nicht alle Steuergeräte erkannt.
Falls jemand Interesse hat...

Grüße

Hallo,
bin leider auch reingefallen, habe V2 gekauft und V1 bekommen, natürlich im V2 Gehäuse. ...
Hast du bei Aliexpress bestellt? Wenn ja welches?

Dort kannst du einen "Dispute" eröfffnen und angegeben, dass du nicht bekommen hast was du bestellt hast.
In der Regel ist es gar nicht schwer dann sein Geld erstattet zu bekommen, denn der Verkäufer weiß ja, dass er ein falsches V2 versendet hat. (...und das falsche V1 darf man behalten!)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
danke, schreibe schon mit dem Verkäufer, leider hatte ich schon bestätigt erhalten zu haben. Pech, mal sehen ob er was anbietet...

Einfach konsequent schreiben, dass du dich betrogen fühlst und das Interface für dich als V1 wertlos ist.
Und mit "Dispute" drohen...

stm405 kabel ,

welches bauteil gehört zum Q2 ,

welcher wert soll R53 haben ( denn der fehlt auf meine platine

und welches bauteil ist U6 ( bei mir ohne aufschrift )

Zurück
Oben