Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Ich hab zweimal bestellen müssen, da ich beim ersten mal über Wish (REAL V2 mit den Fotos eines echten V2) auch ein V1 in V2 Gehäuse bekommen habe. Dürfte aber nicht der erste gewesen sein, da 30 Minuten nach der beschwerde bei Wish das Geld zurück auf der Kreditkarte war.
Beim zweitenmal hab ich bei obd2store.com bestellt, mit Versand um 87 USD, jedoch diesemal kam ein "echtes" Hex V2 mit einem STM32F429.
CD war diesemal keine dabei, deshalb werde ich es dieses Wochenende mit dem hier angeführten Loader probieren. Bin gespannt ob das alles so klappt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die CD welche die in ihren Angboten habten ist auch der größte Mythos.
Aber guck mal bei den Shops in deine PN´s der verkäufers.
Dort wurde schon so mancher Downloadlink übersehen.

Soweit ich das weiS ,läft das Update immer nur über den jeweiligen Loader der dir zur verfügung steht.
Du brauchst immer nen Loader und Program die zusammen Arbeiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 08.023.07 Loader läuft mit der neuesten VCDS Verison oder gibts da acuh n neuen Loader?

Ich habe Version VCDS 23.3.1 deutsch installiert, und den vcdsloader ins insinstallationsverzeichnis kopiert alles geht

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Loader 08.023.05 aus dem DL Thread bekomme ich eine Defender Warnung: Trojan:Script/Wacatac.H!ml

Kein Plan ob der dazu gehört oder nicht, wollts nur gesagt haben.
Bekomme auch in den ELSA Win Rep Gafiken eine Trojaner Warnung aber die Post ich nochmal im ELSA Win Thread.

Die CD welche die in ihren Angboten habten ist auch der größte Mythos.
Aber guck mal bei den Shops in deine PN´s der verkäufers.
Dort wurde schon so mancher Downloadlink übersehen.
Jetzt wo du es sagst, auf der Bestellseite ganz unten war ein Link.
Loader 08.022.07 Beta.
Sind da große Unterschiede zwischen den verschiedenen Loader Versionen?

Was Ihr euch alles installiert nur um ein paar Euro zu sparen....

Kein Plan ob der dazu gehört oder nicht, wollts nur gesagt haben.
und ich würde mir wünschen dass jeder genau lesen würde.
steht doch extra im erstem Beitrag!

@nirvananils
hör doch auf zu sticheln.
ein paar €, von wegen! Privat Anwender der nur ab und zu sein Auto auslesen will braucht keine 250 oder sogar 500 ausgeben.

wer aber "Hobbie mäßig" mehrere Autos im Monat durchjagt und sicherlich nicht umsonst kann und soll solche Preise Bezahlen (hier bin ich bei dir)

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal losgelöst von deinen Argumenten die ich nur bedingt verstehen kann bei Fahrzeugen die ein vielfaches eines Diagnosesystem betragen, und in vielen Fällen wie bei mir schon mit der ersten Reparatur eingespart sind geht es noch dazu das hier vollkommen in Ordnung ist Produktfälschungen als normal an zu sehen. Das finde ich schon krank, das es für viele vollkommen normal ist. Und dann im Internet Pöbeln das die Regierung ja angeblich die Wirtschaft ruiniert ;-)

Ich habe grundlegen kein Problem mit den Clones, immerhin habe ich so genug zu tun. Gestern noch ein Ibiza mit einer verlorenen ABS Codierung und einem defekten Steuergerät da gehabt. Wurde übrigens durch ein Clone verursacht ;-) Und jetzt kann man ja versuchen Aliexpress in die Haftung zu nehmen ;-)

Gestern noch ein Ibiza mit einer verlorenen ABS Codierung und einem defekten Steuergerät da gehabt. Wurde übrigens durch ein Clone verursacht
Das ist aber nur eine Vermutung. VCDS kann kein Steuergerät zerstören, da es nicht im EEPROM schreiben kann. Mit VCP z.B sieht das schon anders aus.

Dein „Kunde“ hätte das vermutlich auch mit dem Original geschafft. Man sollte schon wissen, was man macht.

Das hat nichts mit dem EEPROM und dem schreiben zu tun. Gerade die Sicherheitsrelevanten STG wie Airbag und ABS sind bei den Timings sehr sensibel. Wenn du auch nur ein bisschen Verständnis für das Thema hättest, würdest du so eine Aussage nicht treffen. Weil in der Diagnose sind Timings und Response wirklich wichtig sind, und hier können Abweichungen entsprechende Probleme verursachen.

Und auch das VCP Thema ist lustig, weil VCP in der Diagnose + Codierung nichts anders macht wie auch VCDS, ODIS etc. Die EEPROM Funktion von VCP bezieht sich nur auf ein paar Dinge, für eine kleine handvoll Steuergeräte

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…