Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Bei meinem V2 China Clone mit VIILoader habe ich bisher auch immer das Internet an gelassen und es ist nichts passiert. Habe jedoch den Clone nicht oft benutzt.

Zur Info: es wurde der neue VIIPlusLoader 08.023.04 released, welcher ein Firmwareupdate mit sich bringt.
Code:
CB: 0.4631.4
FW: 0.256
FW Version Nr.1: V01.09.06
FW Version Nr.2: V01.00.04
FW Version Nr.3: V01.00.02

Kann es sein, dass der VIILoader 08.023.04 nicht mit Windows 11 kompatibel ist? Lässt sich öffnen, mit der Fehlermeldung "Sorry, this application cannot run under a VirtualMachine", dabei ist es keine VM. Außerdem wirds beim runterladen schon als Virus erkannt.

Edit: Geht auch unter W10 VM nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 x64 geht auch einwandfrei, habe das Betriebssystem hauptsächlich für diverse Kfz. SW im Betrieb

Kompatible Modus einschalten
Die davor wurde auch als unerwünschte Anwendung erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem v2 ist das kein Problem nur bei dem v1

Das hat nichts mit V1 oder V2 zu tun. Auch nicht mit online oder nicht. Die vcds.exe hat eine integrierte Blacklist mit gesperrten Lizenzen. Es wurden von VCDS auch schon V2 gesperrt. Und die Rechner waren seit Jahren nicht mehr online.
Wer dennoch auf Nummer sicher gehen will kann über die hosts Datei in Windows diverse IP‘s und URL‘s blockieren. Ich habe mir dafür eine Batch Datei gebaut.

BTW:
Der aktuelle Loader funktioniert offensichtlich nicht auf 32bit PC‘s. Laut einiger User aus einem anderen Board kann es passieren, dass das V2 unter 32bit geschrottet und somit unbrauchbar wird.

Another report from someone of a bricked Hex V2 cable.
Using new Viiplusloader. On 32bit computer. Updated, the vcd$ starts. And Viiplusloader crashes in background. Now the cable is dead. Won't update. Won't downgrade back to previous loader. No LED lights etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben