Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Welches Fahrzeug? Habe auch das Sklad V2 und bei meinem Audi A6 4G ist bei STG 09 die Anpassung verfügbar.

lG
Immo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe den neuen Loader 09.23... installiert und die Version 23.3.1.
Firmware wurde vom Loader geupdatet (hatte vorher den Beta Loader und 22.10).
Konnte die neue Version einmal erfolgreich starten und Adaptertest machen...alles ok.
Seit dem wird das V2 immer vom Loader erfolgreich gefunden...FW ist neueste aber wenn man dann VCDS starten will kommt ein laufender Kreis...Programm wird nicht gestartet. Irgendwann kommt dann ein "!" . Weiter passiert nichts.
Neuinstallation brachte nichts. Zurück auf alten Loader und 22.10 bringt jetzt das selbe. Nochmal Treiber deinstalliert und wieder neuen Loader+23.3.1 ...Fehler bleibt. Exe in den Loader ziehen bringt auch das selbe Ergebnis...VCDS wird nicht gestartet.
Hat dafür jemand eine Lösung?

Danke und Grüße
..

was hast du für ne vcds version installiert? drv / pci ? der ordner darf nur vcds heissen damit der loader den richtigen pfad benutzt

Die englische Version (von der Deutschen gibt es die 23.3.1 noch nicht).
Ordner war c:\Ross-tech\vcds .
Die Deutsche 22.10 hatte ich später auch wieder installiert unter c:\Ross-tech\vcds-drv ging danach auch nicht mehr...nur laufender Kreis aber nichts passiert.

Ich hab die 23.3.1 und den neuen Loader zum Test mal auf dem Desktop PC installiert...dort läuft es komischer Weise. Ich weiß nicht wieso es auf dem Notepad nicht mehr starten will. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

bei der englischen version braucht man keinen loader
und bei der deutschen muss halt das drv aus dem ordner namen weg
hast du bei der englischen version den haken gesetzt 64bit auf 32 bit system ?

Haken 32bit auf 64bit hatte ich immer gesetzt bei der Installation.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man bei den neuen 2023er Versionen immer über den Loader starten soll.
(Bei der Test-Installation auf dem Desktop PC kann ich die englische 23.3.1 immer über den Loader erfolgreich starten.)
Ich versuche es heute Nachmittag weiter.

Ist ein Passat B8 FL.
Kann auch an der fehlenden ASAM Datei liegen.
@prinzip Konntest du bereits den Fehler mit der ausgegrauten Anpassung lösen?

Ich habe aktuell denselben Fehler. Anpassung im ST09 ist ausgegraut mit der VCDS Version 22.10 DRV und aktuellem VIIPlusloader.
Komischerweise funktioniert soweit alles mit der englischsprachigen Version 23.3. Fahrzeug ist ein Seat Leon 5F

Was ist daran komisch, die englische ist aktueller und dort ist die asm Datei vermutlich integriert.

Hallo,
habt ihr das V2 von Sklad direkt bei denen im Shop bestellt ( in Bulga..)?
Tu mich da mit der Sprache etwas schwer ;-)

P.s.: Gibt es das VCDS Handbuch (Stand 2023) auch als PDF Online... Digital also ;-)

Zurück
Oben