Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

VCP läuft mit den originalen VW Interfaces, aber das wäre dann hier der falsche Thread.

Hallo,

hatte schon mal jemand das Problem, mit einem V2 Clone und aktuellem Loader+Firmware+VCDS nicht auf das STG 03+53 bei einem Touareg BJ2012 zu kommen?
Keine Antwort vom STG. Alle anderen ca. 20 Stg´s an dem Auto sind erreichbar. Hatte bisher noch bei keinem Auto mit dem Clone Schwierigkeiten.
Mit einem V1 oder anderem Tester kommt man ebenfalls auf die beiden genannten STG´s.

Das originale V2 hatte ich gerade nicht zur Hand und jetzt ist das Auto nicht mehr vor Ort, denke aber damit wäre ich ebenfalls auf 03+53 gekommen.

Danke für den Link ich wollte eigentlich wissen, wo es steht, das vcp mit einem vas Interface funktioniert.

Meine Mogelpackung die ich falsch bestellt hatte ist heute gekommen. Nen V1 in nem V2 Gehäuse. Ich dachte jedoch ich probiere ihn trotzdem mal aus. Fahrzeug Octavia MJ14. Sollte ja noch gehen. Sobald ich den ersten Auto-Scan starte ist im Anschuss die Lizenz entzogen. Laut Autoscan auch keine Verbindung zu allen Adressen bis auf den des Schalttafeleinsatzes. Geht dies in die Kategorie Müll gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich den Loader 9.2_automatic verwendet. Ich habe im Anschluss den Dongle neu geflasht. Der Verkäufer hat hier eine Anleitung mitgeliefert. Danach ist die Lizenz wieder gültig, jedoch nur bis zum nächsten Versuch. Danach direkt wieder entzogen. Während des Autoscans geben die Lautsprecher auch im Wagen einmal kurz sehr hohe helle Töne ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich. Habe extra drauf geachtet. Ist denn die Tonthematik während des Scans auch normal?
Danach ist ein erneutes Verbindung nur durch neues flashen des Dongles möglich. Kommt mir so vor als wenn VCDS selbst den Dongle sperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze einen V2 von sklad. Software und Hardware sind schon aktuell, jedoch komme ich bei meinem Auto (Passat B8 FL) nicht ins STG 9 (Zentralelektrik). Sollte das Problem nicht schon behoben sein?

Kommt mir so vor als wenn VCDS selbst den Dongle sperrt.
Das ist tatsächlich so. In der VCDS.exe ist eine blacklist mit gesperrten Lizenzen enthalten.

Welche Version von VCDS hast du verwendet? Das V1 wird nur bis 19.6.2 vollständig unterstützt, probiere es mal mit dieser Versionen.

Welches Hex V2 Kabel ist momentan zu empfehlen?
Ich hatte bisher das Hex V1 Kabel von Sklad und war damit immer zufrieden.
Jetzt kriege ich ein neues Auto, bei dem ich V2 benötige. Mittlerweile gibt es auch ein V2 Kabel bei Sklad für ca. 100€ (gab es damals noch nicht). Das ist dann ein richtiges V2 oder?
SInd andere Kabel auf Aliexpress o.Ä. (für ca. 75€) ähnlich gut oder sollte man am besten wieder zu Sklad greifen?

Zurück
Oben