Osprey
Teammitglied
- Lösungen
- 8
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Hallo,Hallo zusammen,
Ich habe es vor kurzen hin bekommen Live-TV von VAVOO zu Streamen ohne Kodi bzw. nicht als Python addon innerhalb von Kodi betreiben zu können.
Ich Persönlich benutze dafür mein Raspberry den Ich hauptsächlich als Mediastation bzw. Webhost betreibe.
Nun ja das Shell Script, welches ich dafür erstellt habe, tut folgendes für Mich:
- Alle 15 Minuten eine neue Signatur Key (Gast Key) anfordern und Speichern.
- Alle 6 Stunden die Live-TV Liste von VAVOO abgleichen, verfügbare Links erneuern, neue Einträge erstellen und jeden Eintrag mit einer php id versehen und tvg-id's abgleichen. (Für EPG)
Und die eigentliche m3u8 Liste erstellen bzw. bereitstellen.
- Alle 24 Stunden (über ein fremd Programm) EPG Daten herunterladen und epg.xml.gz bereitstellen.
So wozu der ganze Aufwand?
Wer sich mit der Signierung von VAVOO auskennt wird wissen das der Sig-Key am ende der Stream URL angehängt werden muss um den eigentlichen Stream auch zu empfangen.
Und da der Gast Key im Regelfall nur für 15min (ohne ping Request) gültig bleibt, hieß das für mich zwangsläufig die m3u8 Liste die ich mir selbst bereitstelle musste selbst alle 15 min (RealTime) erneuert werden und bei meinem IPTV (Android) Gerät muss ich ebenfalls alle 15 min die Liste aktualisieren um die Signierung aktuell zu halten.
Das war mir eindeutig zu Dumm, weil der Stream (wenn man Streamt) kann im Prinzip bis zu 6 Std laufen, auch ohne Aktualisierung der Signierung bzw. ohne Ping.
Aber wenn man nach 15 min versucht den Kanal zu wechseln, ist das nahtlose umschalten nicht mehr möglich da ja die m3u8 Liste auf dem Endgerät erneuert werden muss.
Das ganze konnte ich nun umgehen indem mein Raspberry jedem link eine ID zuweist, die sich nicht mehr ändert.
Damit die m3u8 Liste auf dem Endgerät quasi gar nicht erneuert werden muss, außer es gibt Dead Links in der Liste, was aber eig nicht passiert.
Soweit so gut.
Wenn jetzt ein Stream aus der eigenen m3u8 Liste vom Raspberry ausgewählt, führt dieser auf eine php Seite (auf dem Raspberry) die die aktuelle Stream-URL und SIgnatur Key zusammenführt und das Endgerät zu dieser URL weiterleitet. (Das Endgerät baut also eine direkt Verbindung zum Stream Server auf.)
Was hat das jetzt für einen Sinn?
- Die m3u8 Liste auf dem Endgerät muss nicht mehr ständig erneuert werden.
- Diese m3u8 Liste kann von jedem Endgerät benutzt werden. Da die Liste im allgemein m3u Format .... (insofern TS File Format unterstütz wird, also ganz ohne Kodi usw.)
- Elektronische Fernsehzeitung angepasst und als epg.xml.gz bereitgestellt. (Zumindest die Deutschen Kanäle, Quelle: Telekom Server ... )
Ja das ganze läuft so gut (mit dem Umschalten der Kanäle ist quasi Nahtlos, also fast so wie normal TV wo man umschaltet!) bei mir, das ich mir dachte ich könnte das ja für die Community bereitstellen.
Deshalb wollte ich vorab erstmal fragen ob an diesem Script überhaupt Interesse besteht, weil wenn nicht dann mach ich mir die Arbeit erst gar nicht...
Also ihr seit gefragt, je nach Anklang bei euch, mach ich das abhängig davon ob ich alles zu einem Paket schnüre und Online stelle, oder nicht .... ;-)
Das war's erstmal von meiner Seite.
Mfg,
Master X
Ja jetzt wo ich weiß das wir alle meine Liste nutzen können, werde ich zeitnahe das script erweitern sodass er alle Länder abgreift! denke das mach ich später noch oder die Tage ....@ master x: liste und player laufen gut.
Gibt es auch eine liste mit internationalen kanälen?
Ja schon Recht, für dich ist zu viel Aufwand, aber ganzes Mediacenter bereitstellen um Live-TV zu nutzen ist ja umso einfacherHallo,
ist mit kodi viel einfacher,
und wenn ich auch noch VP-Tunnel benutze, habe ich streaming ohne Probleme!
Ist viel zu aufwendug
ABER, ICH BIN KÖNIG VAVOO HAT ZU GEHORCHEN, MUHAHAHAHA xD
der Link hat sich geändert ...
hier die neue:Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Kannst du das Script mal hier hochladen ?Einen Script um die M3u Liste von vavoo zu generieren gibt es auch seit paar Tagen....
Wo findet man das?Sowas steht im Klartext in der vjackson py vom vavoo to bundle...Auch das andere Parameter abgefragt werden im request.....
Einen Script um die M3u Liste von vavoo zu generieren gibt es auch seit paar Tagen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.
Hier kannst du uns unterstützen SPENDEN