AW: V14 Zweitkarte bekommt keine EMMs
Öhm, ein Kreuztausch der beiden V14 über Nacht hat ergeben, dass der EMM-Empfang im zweiten Kartenleser die ganze Zeit schon funktioniert hat (dieselben EMMs der Karte 1 werden nach dem Tausch im anderen Leser empfangen). Meine Nachfrage in diesem Thread war zum jetzigen Zeitpunkt also eigentlich nicht nötig - Fehlalarm
Ich habe heute eine Freischaltung angefordert und empfange + logge jetzt problemlos EMMs auf beiden Readern gleichzeitig.
Dass auf der Zweitkarte vor der Freischaltung absolute Funkstille herrschte hatte mich auf die falsche Fährte geführt. Ich kann bestätigen, dass man keine weitere Box mit separatem OScam-Klienten braucht, um eine zweite V14 mit Au zu versorgen. Zumindest dann nicht, wenn man kein Loadbalancing konfiguriert hat (so weit bin ich noch nicht).
Danke für den Tipp - ich möchte aber ab sofort permanent alle meine UQ-EMMs für beide V14 protokollieren. Ohne Loadbalancing scheint das ja schon mal wie oben beschrieben zu funktionieren 
Öhm, ein Kreuztausch der beiden V14 über Nacht hat ergeben, dass der EMM-Empfang im zweiten Kartenleser die ganze Zeit schon funktioniert hat (dieselben EMMs der Karte 1 werden nach dem Tausch im anderen Leser empfangen). Meine Nachfrage in diesem Thread war zum jetzigen Zeitpunkt also eigentlich nicht nötig - Fehlalarm

Dass auf der Zweitkarte vor der Freischaltung absolute Funkstille herrschte hatte mich auf die falsche Fährte geführt. Ich kann bestätigen, dass man keine weitere Box mit separatem OScam-Klienten braucht, um eine zweite V14 mit Au zu versorgen. Zumindest dann nicht, wenn man kein Loadbalancing konfiguriert hat (so weit bin ich noch nicht).
Ich will die dm800se (OScam mit 2x V14) mit einem CCcam-Server verbinden, der auf einer anderen dm800se läuft, die direkt nebendran steht. Wenn ich mich mit OScam besser auskenne, dann werde ich die beiden Server zusammenlegen und nur noch OScam verwenden.@Lars
Habe mich gerade gefragt was du mit 2x v14 in einer dream800se machst,ohne noch weitere clienten zu haben?
Ja, jeder der beiden Reader hat bei mir eine eigene Gruppe (1 und 2). Meine funktionierende Konfiguration (bislang noch ohne LB!) sieht ansonsten so aus:Du brauchst nicht zwangsläufig einen weiteren clienten für das au beider karten. Du kannst dem user au für beide karten geben z.B: au = sky v14_1,sky v14_2 und bei group gibts du dem user, für die zeit wo du die emms zum verlängern brauchst, nur zugriff auf die dementsprechende karte. in der oscam.server muss natürlich jeder reader eine eigene gruppe
haben.
#oscam.conf
[global]
logfile = /var/log/OScam.log
nice = -1
maxlogsize = 512
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
[cache]
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
user = dvbapi
boxtype = dreambox
[global]
logfile = /var/log/OScam.log
nice = -1
maxlogsize = 512
waitforcards = 1
preferlocalcards = 1
[cache]
[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
user = dvbapi
boxtype = dreambox
# oscam.user
[account]
user = dvbapi
au = 1
group = 1,2
[account]
user = dvbapi
au = 1
group = 1,2
Um den LB muss ich mich auch noch kümmernder LB sollte bei richtiger Einstellung für beide Karten die EMMs loggen. Der weg, je einen User je Karte einzusetzen ist aber der sicherere. Hast du nur die Box zum schauen, dann deaktiviere gegebenenfalls zeitnah zum Ablauf des Expire Dates die eine Karte und warte auf den Verlängerer.

Zuletzt bearbeitet: