Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 wird kaum angesprochen ?

PepsiLight100

Ist gelegentlich hier
Hey,

habe meine V14 seit gestern zum laufen gebracht soweit zu gut aber wieso wird meine Karte nicht angesprochen ?
Ich habe ein paar Sharepartner, die eine ebenfalls Sky haben mit dem CAID 1702.
So wie ich das sehe wird immer der CAID 1702 angesprochen.
Ich möchte aber das meine Karte bevorzugt wird mit dem CAID 098C.

Loadbalancer habe ich schon eingestellt.

Interne Reader haben den Wert 500
Externe Reader haben den Wert 100

Trotzdem wird meine Karte nicht angesprochen sondern nur die Externen 1702er

Ich muss sagen ich habe auch eine V14 098C als Sharepartner die ebenfalls nicht angesprochen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

AW: V14 wird kaum angesprochen ?

Loadballancer geht nur mit gleichen CAID's.
Ob nun 098C oder 1702 angefragt wird entscheidet der Client, sofern beides verfügbar ist.
Wenn, müßtest Du den Clients mit einer cccam.prio oder einer oscam.dvbapi beibringen, in welcher Reihenfolge
die CAID's abgefragt werden sollen.

Serverseitig kannst Du nicht viel machen, außer die User aufzuteilen.

Das mit dem Loadbalancer und den selben CAID´s weiß ich.
Mein Problem ist halt das meine Lokale besser läuft wie manche Externen Reader.
Wie müsste ich das denn dann machen alles ? Das habe ich noch nie gehört mit dem aufteilen und cccam.prio.
Am besten ohne was an den anderen Receivern zu machen sondern am Server. Wäre das einfachste

Edit:
Wenn du mit aufteilen meinst die Reader in eigene Gruppen zu stecken, dann habe ich dies schon vom 1. Tag an so gemacht.
Nur hat z.B. Sharepartner XY zwar 1702 was mich stört aber er hat z.B. lokal 1830 wo die anderen halt wieder zugreifen sollten.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist ja das Problem. Mir fehlen auf meiner V14 z.B. die Buli Pakete.
Also kann ich dort nichts ändern und die wird halt nur dann beansprucht wenn die Receiver das entscheiden ?

dann setzt du bei einem oder mehr proxies services ein, also nur buli erlauben,
dann wird auf sport oder film nur deine karte genutzt, dann natürlich mehrere groups bei usern
Link Removed

Hast du eine passende Anleitung wo ich mir das in Ruhe durchlesen kann parat ?

eigentlich nicht, kannst ja mal einfach alle sky services (link oben) erst einmal in eine datei oscam.services kopieren
und bei den configs zusätzlich speichern,
per oscam webif kannst du dann einfach durch anklicken bei jedem reader verbieten (not services) oder erlauben (with serv.)

Zurück
Oben