Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [Erledigt] UM02 ECM Timings

otto347

Newbie
Registriert
18. November 2022
Beiträge
9
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine UM02 (Vodafone West) Smartcard im internen Reader einer VU+ Uno 4K SE laufen.
Prinzipiell läuft die Karte prima, allerdings ist häufig bei 3 gleichzeitigen Entschlüsselungen schon Schluss. Ist das normal oder kann ich irgendetwas an der Config verbessern?
OSCam ist aktuell, r11718.

Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie ich gelesen habe sind ungefähr 400 ms ja normal, aber die Anfragen liegen jeweils eine Sekunde auseinander und trotzdem gehen die Zeiten so hoch.
Bei manchen Sendern fangen die Freezer schon bei ~1500 ms an, andere laufen noch mit >2000 ms fehlerfrei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit "autospeed = 1" setzt OSCam die Werte "mhz = 450" und "cardmhz = 2700" automatisch. Eine Änderung bringt nichts, laut Log startet OSCam die Karte beim Neustart automatisch immer mit diesen Werten.
"ecmwhitelist" und "ident" hab ich testweise eingefügt, ergab keine Auswirkung,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War auch überrascht: Bei Universal TV HD (Vodafone-Version) hatte ich schon bei 1500-2000 ms Freezer. Bei anderen Sendern, wie gesagt, gab es auch bei über 2000 ms keine.

Vielleicht hat ja einer eine Idee, wie sich die Zeiten verbessern lassen.
Ansonsten hab ich hier noch einen Easymouse2-Reader, in dem ich die UM02 testen kann.
 
War das auch vor der großen Umstellung so ?

Was willst du den im unteren Bereich noch raus kitzeln ?

Auch wenn die Karte mit 280ms läuft,bekommst du kein weiteren Sender freezerfrei zum laufen.

Für ein weiteren ungünstige Sender,der auf gleicher Frequenz liegt,braucht man min. 300ms

Wichtiger wäre zu klären,warum bei 1500ms bei einigen Schluss ist?

Sind das die Sender die bereits dunkel sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leider kannst du nicht die Infos vernünftig umsetzen.

Du willst die Karte bezüglich Zeiten drücken.Was soll das bringen?

Ein Zugewinn von max. 120 ms bringt dir nichts.

280- 350 ms das war es dann auch schon.

Wieso sie bei 1500 ms nicht mehr das macht,was eine 1838 eigentlich freezerfrei machen sollte, kann dir keiner beantworten.

Dann trage ich zu deinem Thema doch was bei.Die Zeiten der 1838 sollten bald dein kleinstes Problem sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Grashalm wo du dich festhalten willst,bringt dir nichts.
Wenn der Rasenmäher bereits über dir ist.
 
Verstehe ich das richtig, dass man an der OSCam-Config nichts optimieren kann?
Ist wirklich ein krasses Forum hier, dass das keiner der "Experten" einfach so schreiben kann. Bin dann wieder weg.

PS: Im Easymouse2-Reader haben fast alle Sender auf Anhieb 50-100 ms bessere Timings. Liegt also wohl am internen Reader der VU+. Thema hat sich damit auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben