Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

bei den receivern sind eben die reader mit device=sci0 mal oben, mal unten,
beim reader sci0 / sci1 ändern, dann stimmt oben oder unten, anderen reader deaktivieren oder jetzt entfernen,
bei der dreambox fast immer sci0 oberer reader, bei dir eben anders

ist doch alles ok, karte imfastmode, emms geblockt
 
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

Okay, ich installiere gerade nochmal die 11232.bin, dann poste ich nochmal einen livelog, da Karte so oder so noch dunkel ist.
 
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

welche version hast du denn ? neueste überflüssig !!

du hast bestimmt schon wieder services drin, karte kann nicht dunkel sein

du murkst zu viel mit den versionen rum, statt ein log zu posten, wo ein sender entschlüsselt werden soll,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

4gx35 - könnte ich dich küssen, ich würde es jetzt machen! :)

Mit der bin aus version 11232 habe ich sogar wieder Bild auf Sky!

Hier das livelog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Und hier meine tiers, sofern die denn überhaupt helfen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

leider fehlt wieder am ende ein sender, dort sollte dann auch dein payload stehen,
ecm zeiten usw.

die 11233 läuft übrigens auch korrekt, du musst beim kopieren was falsch gemacht haben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

Okay, mag sein, dass ich einiges falsch gemacht habe. Vor Donnerstag hatte ich von oscam noch nie was gehört.
Du schrobtest irgendwo weiter oben, der livelog wäre weniger interessant, ich finde den Beitrag aber nicht mehr.

Da ich nun endlich Zugriff auf alles habe, hoffe ich nun schneller nötige Informationen liefern zu können. Was genau war nochmal wichtiger als der livelog?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

livelog zeigt immer nur live die letzten minuten (je nach anzahl clients)
unter files - logfile findest du immer fast alles (je nach log größe) also mehr als im livelog
also vom oscam start an bis sender empfangen, clients sich anmelden usw.
 
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

Okay, hier der komplette Log-file:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

wenn die karte unten im reader ist, bei beiden v14 readern bei device=/dev/ sci0 /sci1 tauschen,
dann oberen reader deaktivieren

alles bestens, bessere ecm zeiten gibt es intern ncht
 
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

Ob die Karte nun oben oder unten angezeigt wird, geht mir am Poppes vorbei. Nachdem ich das nun so konfiguriert bekommen habe, würde ich auch gerne Payloads auslesen und eems schreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

Payload steht in der Kartenabfrage: 0F 06 00 00 00.

Um es vollständig auszulesen, am besten im live log in den debug-Modus 4 gehen.
 
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

Unter Reader General Settings sehe ich, dass eems geblockt werden. Heißt das nun, ich bin vor möglichem Pairing geschützt? Oder muss ich weitere Einstellungen bearbeiten?
Im Reader steht ebenfalls: Expire Date: 17.07.2016 - muss ich zu diesem Zeitpunkt einen "Verlängerer" schreiben?
 
AW: V14 - Umzug von cccam 2.3 auf aktuelles oscam

Du bist vor Pairing geschützt (erst mal).
EMMs blocken heißt einfach, dass diese nicht automatisch auf deine Karte geschrieben werden. (eines der Vorteile des OScam).

Sobald die Verlängerung der Karte ansteht (siehst du an dem Ablaufdatum deiner Entitlements), melde dich einfach im passenden Thread:
https://www.digital-eliteboard.com/...gerung-neuen-v14-oscam-erstfreischaltung.html

Dort werden Sie geholfen :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben