Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Solo Besitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sky hat bei einem User mit solo V14 nach paar Monaten Vertragslaufzeit jetzt innerhalb drei Tagen die Bitte um Datenauskunft beantwortet, welche Daten zu Empfangsgerät bei Sky gespeichert sind: "Receiver: ---"
Also kann Sky nicht behaupten, der Kunde habe mit der Seriennummer des iCord oder PR HD 3000 bestellt. Ob das Pairing der solo V14 einem bestimmten Muster (abhängig von Seriennummer, 07er EMM, Mail an Sky zum eigenen HD1000) folgt, wage ich ketzerisch mal zu bezweifeln.
Auskunft ausdrücklich zur vereinbarten Hardware gemäß § 34 BDSG kostenlos erfragen mit Mail an datenschutz@sky.de.
"Sehr geehrte Damen und Herren, bitte informieren Sie mich zu den von Ihnen zu meinem Vertrag Nr. .... gespeicherten Daten, insbesondere zu vereinbarten Empfangsgeräten des Kunden oder von Sky-Leihgeräten. Mit freundlichen Grüßen"


Da sky ins Stottern kommt, wenn man Sky jetzt als Beschwerde mitteilet, dass der HD1000 vereinbart wurde, dass der laut Humax immer noch sky-zertifiziert ist, dass die V14 vom Bekannten im eigenen HD1000 weiterhin super läuft, nur die eigene V14 zeigt Fehler 326 plötzlich (dass also die Freischaltung der V14 im HD1000 im Dezember 2016 wunderbar klappte, auch die Verlängerung im Februar 2017), dann hat man rechtlich gewonnen.
Sky will so nicht vor Gericht. Bietet daher Sky+Pro kostenfrei an oder Vertragsaufhebung. Man sollte aber auf Vertragserfüllung bestehen! Warum auch nicht, solo V14 werden weiter verteilt durch sky, Irrsinn.

Noch besser, man hat den HD1000 zu Haus fotografiert bei Vertragsabschluss (mit Datum), hat die Mail an Sky gesandt, dass man den HD1000 vertraglich vereinbarte. Wer noch friedlich mit solo V14 zu Haus Sky nutzt, sollte dies jetzt noch nachholen. Das Pairing aller V14 ist sowieso noch Plan von Sky. Aber wer sich vorbereitet, kann sich wehren, und dazu wird ja bald ein Urteil ergehen (für oder gegen Sky), mehrere Verfahren laufen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur soviel sagen.
Habe vor zwei Wochen meinen alten Vertrag aufleben lassen unter der Voraussetzung den hd1000 verwenden zu dürfen.
Alle Geräte wurden mir aus dem Vertrag genommen was auch nach Auskunft der Daten gemäß §34 bestätigt wurde.
Trotzdem hat mir sky nach Freischaltung der Karte sieben Tage später das F0 geschickt.
Auf meine Anfrage bzw Forderung die Karte freizuschalten haben sie sich geweigert und gebeten mich telefonisch kontaktieren zu können.
Letzte Mail war dann, dass die fehlenden Funktionalitäten wie select Bestellungen, Blue Movie, Jugendpin und ständiger Verlust der Zuordnung (Fehler 326) als Grund nannten weshalb der HD1000 sind länger supported wird.
Auch Humax Hersteller sollte das Gerät bereits so deklariert haben.
Daher werden sie meine Karte nicht freischalten.
Da ich persönlich keine Nerven für gerichtliche Auseinandersetzungen habe, habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

Ach bevor ich es vergesse. Habe die Reaktivierung telefonisch geklärt. Mag vll auch in meiner Situation der ausschlaggebend Fehler gewesen sein.

Wünsche natürlich allen die es über die Seite gemacht haben weiterhin viel Glück


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Schreiben von Sky wäre mal interessant, kannst du das mir zukommen lassen? So einen Quark hat Sky bisher nicht schriftlich verlauten lassen.
- Humax hat erneut bestätigt, der HD1000 ist uneingeschränkt zertifiziert.
- SELECT geht mit dem HD1000 wunderbar.
- Blue Movie geht auch.
- Jugendschutz-PIN kann nicht deaktiviert werden beim HD1000.

- Verlust der "Zuordnung 326" erfolgt ja nur durch das Pairing der V14, das ist ja gerade der Streit. Eine ungepairte V14 läuft ohne dieses Problem im HD1000.

Dass Du keinen Streit mit Sky führen möchtest, kann ich verstehen. Das machen andere. Du zahlst weiter, guckst weiter mit ACL oder "unter Vorbehalt" kostenfreiem Sky-Modul (soweit lieferbar). Dann nach einiger Zeit Entscheidung des Richters. Oder Vertragsaufhebung halt.

Mit den Argumenten, die du bekommen hast, kann man wohl keinen Richter und Sachverständigen überzeugen.
Übrigens, wenn ich ein Gerät nicht mehr "supporten" möchte, informiere ich mit Frist 12 Monate Hersteller, Handel und Kunden. Aber Sky teilt im März 2017 weiter mit, Vertrag mit HD1000 sei zulässig. Also was soll ein Richter damit anfangen?

Wäre sehr hilfreich, die Mail von Sky, wenn möglich per PN? EDIT: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich jetzt erst Antworte, ich hatte ein anstrengendes Wochenende hinter mir ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nein. Ich habe jetzt parallel über nen Dritten einen HD1000 besorgt und sollte in den nächsten Tagen eintreffen :)
Ich hoffe das bringt mir jetzt ein paar Punkte?? *hoff*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe im Dezember noch gelesen, dass man Screenshots machen soll. Wider besseren Wissens tat ich das natürlich nicht -.-'
Einen Plan habe ich noch nicht, ich hoffe er wird sich in den nächsten Tagen herrausstellen :)
Kann man mit den Modulen auch CS machen? (hab mich damit nicht auseinandergesetzt weil es bisher nicht in Frage kam.)
Ich hätte kein Bock immer das Teil aus dem Fernseher zu ziehen und durchs Haus zu tragen -.-
Eine Klage käme aus finianziellen Gründen leider nicht in betracht, eher die fristlose Kündigung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warte auf Antwort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt es Hoffnung dass sie dem Wunsch folge leisten?
 
Fristlose Kündigung sollte man durchsetzen können mit zwei Schreiben, eine Klage auf Vertragserfüllung kostet so 80 EUR Gerichtskosten.
Hast Du mit letztem Verlängerer noch paar Wochen Bild?
Also Du hast Vertrag online mit HD 1000 vereinbart, Seriennummer musstest Du ja zwingend eingeben, Sky kann dem nichts entgegenhalten, die wissen es nicht besser. HD1000 hast du dir besorgt.
Sky bietet Dir kostenlosen Receiver an, Sky-Module derzeit wohl nicht (?).
Also fristlose Kündigung oder Alphacrypt 2.2 und Freischaltung der V14 einfordern: Vorlage: #487
 
Ich bin V14 solo Besitzer seit ende Dezember 2016. Von Tag 1 an kommen 33er unverändert. aktuell hab ich bis 4.5.17 entitlements. Hätte ich nicht eigentlich schon 27er bekommen müssen?
 
Eigentlich ja

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Normal schon. Aber was ist bei Sky schon normal
 
also ich hab nach 3 x 32er die 27er bekommen. auch weiterhin ist das so. stimmt, echt merkwürdig bei dir. aber solange kein f0 dabei ist, ist das doch super. und vor allem von vorteil, wenn sie doch mal eines senden, denn dann kannst erstmal wieder gleich zurück. das kann ich nicht.
 
aber das böse tier sehe ich erst nachdem schreiben korekt? oder erkennt man es schon vorher?
 
Das muss nicht immer böse sein. Aber das siehst du auch erst nach dem schreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben