Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Receiver/Box und CI+ Serial in Pairing EMMs

supraracer

DEB Inventar
Supporter
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
12.846
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10.816
Punkte
1.103
Was mir hier in letzter Zeit immer wieder auffällt, dass sehr viele achtlos ihre EMM Logs posten. Meistens wird die Karten Serial geXXXt, aber die Receiver Serial steht ÖFFENTLICH im Internet. Das DEB wird natürlich auch von Google & Co. (sehr schnell) indexiert, logischerweise kann Sky euch über die Box Serial genauso einfach zurück verfolgen wie über die Kartenserial, die wissen ja was an wen verschickt wurde.
Ich habe nun mal ein paar 827083 EMM verglichen, dabei ist mir aufgefallen, dass folgender Teil anscheinend immer gleich ist:
01D5XXXXXX4C904A4402
D5 ist Teil der Box-Serial, ob das immer so ist oder Zufall weiß ich (noch) nicht.
Was heißt das nun für alle die ihre EMM Logs posten wollen?
Zusätzlich zur Karten Serial ganz einfach die 8 Stellen zwischen 01 und 4C904A4402 XXXen.
Ob das nun wirklich für jeden anzuwenden ist weiß ich nicht, auch nicht ob beides für Receiver und CI+ Modul gilt - ich hoffe aber zumindest den ein oder anderen etwas zu sensibilisieren, nicht achtlos seine Serials ins Internet zu stellen.

-supraracer
 
AW: V14 Receiver/Box und CI+ Serial in Pairing EMMs

Würde es reichen das man dann nur bis zur der Länge posten würde, also 8270XX oder 8200XX

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: V14 Receiver/Box und CI+ Serial in Pairing EMMs

Ich persönlich würde immer nur 8270XX posten, keiner weiß zu 100% was noch alles in den EMM steckt und Rückschlüsse zulässt.
Wissen tun wir bisher definitiv die Karten und Box/CI Serial, trotzdem stellen viele ihr Log damit ein.

-supraracer
 
AW: V14 Receiver/Box und CI+ Serial in Pairing EMMs

Hi,
kann mir jemand sagen, wie ich an meine Box Serial Serial komme? Hab alle Nummern auf der Box und der Verpackung gesucht. Aber diese konnte ich in den EMM´s nicht finden.

sunwalkerr
 
AW: V14 Receiver/Box und CI+ Serial in Pairing EMMs

Was wohl passiert wenn man solch 83er emm nimmt und da für die box id nullen nimmt und auf die karte bruzelt oder 12345678 .bzw schon mal ein pairing opfer seine boxid bei oscam in die configs gepackt? Wäre auch ein nettes oscam future wenn man sagen konnte, alle emms mit der oder der box id auf unknown setzen.
 
AW: V14 Receiver/Box und CI+ Serial in Pairing EMMs

Das geht nicht, da EMMs in sich Konsistent sein müssen (wird über Checksummen sichergestellt). Da kann man nicht einfach irgendwas austauschen - ein solches EMM nimmt die Karte gar nicht an. Kannst es ja selbst mal ausprobieren.

-supraracer
 
AW: V14 Receiver/Box und CI+ Serial in Pairing EMMs

Schau ich mir an wenn ich selbst die V14 hier mal in Betrieb nehme, wenn da ne Checksum vorhanden ist....bekommt man sowas auch mit Geduld raus.

Im Moment fehlts hier noch an den Emm Mustern sonst könnt ich mal guggen
 
AW: V14 Receiver/Box und CI+ Serial in Pairing EMMs

Hast du schon mal was von Verschlüsselung gehört? :)

-supraracer
 
AW: V14 Receiver/Box und CI+ Serial in Pairing EMMs

Löl nee ich bin nur ein dummer Hans und habe von nix Ahnung, aber wir werden sehen. Selbiges wenn der schöne Leihkasten mal aufgemacht wird.
 
AW: V14 Receiver/Box und CI+ Serial in Pairing EMMs

Hab ich doch gar nicht geschrieben, weiß nicht warum du das implizierst.
Ich würde mir wünschen dass du es schaffst und ziehe dann den Hut vor dir, glaube es aber erst wenn ich es sehe.

-supraracer
 
AW: V14 Receiver/Box und CI+ Serial in Pairing EMMs

Kam aber so rüber, sei es drum. Du versuchst auch nur zu helfen.....hast auch meine Anerkennung.

Wie gesagt ich hab leider aktuell mein Kram noch im Karton liegen und wollt mich damit erst weiter beschäftigen wenn meine 2 S02 wirklich dicht sind.
Deshalb fehlen bis dato noch die Muster.:(
 
AW: V14 Receiver/Box und CI+ Serial in Pairing EMMs

der leihkasten ist doch offen:good:
 
AW: V14 Receiver/Box und CI+ Serial in Pairing EMMs

was andere im schrank haben
versuchen andere auszuschlachten
 
Zurück
Oben