- Lösungen
- 1
Was mir hier in letzter Zeit immer wieder auffällt, dass sehr viele achtlos ihre EMM Logs posten. Meistens wird die Karten Serial geXXXt, aber die Receiver Serial steht ÖFFENTLICH im Internet. Das DEB wird natürlich auch von Google & Co. (sehr schnell) indexiert, logischerweise kann Sky euch über die Box Serial genauso einfach zurück verfolgen wie über die Kartenserial, die wissen ja was an wen verschickt wurde.
Ich habe nun mal ein paar 827083 EMM verglichen, dabei ist mir aufgefallen, dass folgender Teil anscheinend immer gleich ist:
01D5XXXXXX4C904A4402
D5 ist Teil der Box-Serial, ob das immer so ist oder Zufall weiß ich (noch) nicht.
Was heißt das nun für alle die ihre EMM Logs posten wollen?
Zusätzlich zur Karten Serial ganz einfach die 8 Stellen zwischen 01 und 4C904A4402 XXXen.
Ob das nun wirklich für jeden anzuwenden ist weiß ich nicht, auch nicht ob beides für Receiver und CI+ Modul gilt - ich hoffe aber zumindest den ein oder anderen etwas zu sensibilisieren, nicht achtlos seine Serials ins Internet zu stellen.
-supraracer
Ich habe nun mal ein paar 827083 EMM verglichen, dabei ist mir aufgefallen, dass folgender Teil anscheinend immer gleich ist:
01D5XXXXXX4C904A4402
D5 ist Teil der Box-Serial, ob das immer so ist oder Zufall weiß ich (noch) nicht.
Was heißt das nun für alle die ihre EMM Logs posten wollen?
Zusätzlich zur Karten Serial ganz einfach die 8 Stellen zwischen 01 und 4C904A4402 XXXen.
Ob das nun wirklich für jeden anzuwenden ist weiß ich nicht, auch nicht ob beides für Receiver und CI+ Modul gilt - ich hoffe aber zumindest den ein oder anderen etwas zu sensibilisieren, nicht achtlos seine Serials ins Internet zu stellen.
-supraracer