Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Boxen, Sky CI+ & Sky Receiver zurücksenden?

Holy Stormrider

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Forum,

ich wusste nicht ob meine Frage besser hier im Forum oder bei Gigablue aufgehoben ist, aber da ich zu verscheidenen Sachen eigentlich Fragen habe, dachte ich erstmal ich versuche es hier.

Erstmal kurze Ausgangsposition: Meine Abo läuft Ende diesen Monats aus. Habe noch keine Anrufe etc. bekommen weil ich im Ausland wohne und Sky es wohl zu teuer ist mich da anzurufen, obwohl sie meine Nummer haben ;) Wenn und ob ich verlängere hängt von verschieden Dingen zusammen. Deshalb hier meine Fragen:

1. Ich habe damals diesen einfachen besch**** Sky Humax HD Receiver bekommen, den ich ein Jahr nicht angeschaut hatte, aber nach dem Pairing benutzen musste. Da man mit dem Ding nicht aufnehmen kann und er auch sonst super bescheiden in Bedienung ist, würde ich den gerne tauschen gegen ein CI+ Modul (wenn möglich frage kommt noch).

Meine Frage hier: Wenn ich ein CI+ nehme muss ich den Receiver zurücksenden richtig? Weiß jemand was passiert bzw. was es kostet wenn man den nicht zurücksendet? Wie gesagt ich bin froh den eigentlich loszuwerden, aber aus dem Ausland zurücksenden bin ich bei wahrscheinlich knapp 30€ versichert. Ich muss auch immer über einen Bekannten die Sachen weiterschicken lassen, deshalb allein von Versandkosten ist so ein CI+ Modul natürlich angenehmer. Deshalb meine Frage.

2. Ich besitze eine Gigablue HD 800 SE und HD 800 SE+. Auf der ersten ist noch OpenATV 5.3 (kann aber geupdated werden) auf der Plus 6.0. Würde in beiden das CI+ Modul einwandfrei laufen? Weil sind ja nun auch schon etwas älter. Ich meine irgendwie gelesen zu haben, dass es mit OpenATV kein CI+ mehr geht? Aber mit einem anderen Image? Oder macht es keinen Sinn wegen dem Alter der Boxen? Nicht das ich nachher nochmal zurücksenden muss etc.

Und könnte ich auch aufnehmen?

3. Entertainment bzw. Box Sets gehen aber nicht mit CI+ richtig? Ginge bei mir wie auch Sky GO eh nur mit VPN.

Danke Euch für die Hilfe :)

Greetz
Stormrider
 
Der günstigste Wechsel von Sky Receiver auf Sky Modul ist bei Abo-Verlängerung nach Kündigung. In der Regel fallen dann nur 12,90 Versand an.

Das Sky CI Modul sollte auch über ein CI-Plugin mit deiner GB laufen, egal ob 5.3, 6.0 oder 6.1

Alternativ geht derzeit auch das AlphaCrypt r2.2 mit One4All 2.40

Entertainment läuft grundsätzlich immer auch per Modul, auch wenn die Sky Hotline gerne was anderes behauptet.

BoxSet läuft auch per SkyGo für alle im Abo gebuchten Inhalte
 
Ja, genau! Eigentlich kann er ja noch froh sein überhaupt noch dabei zu sein, denn wenn er meint S*y wäre es zu teuer bei ihm anzurufen kann man wohl auch feststellen wo der Teilnehmer sitzt.
In solch einem Fall würde ich doch meine echte Nummer nicht hinterlegen.:rolleyes:
 
Nee nee also einmal ist Sky heilfroh, dass die ausländischen Kunden haben, auch wenn sie das nicht zugeben können. Wenn die die Kunden im EU Ausland nicht hätten, könnten die den Laden bestimmt bald dicht machen. Auch Sportsbars gibts hier oft für Bundesliga. Aber gegen die Engländer ist das vergleichweise gar nix. Die haben fast alle hier Sky UK.

Zudem gab es ja mal das Urteil mit dem Irish Pub das ne grichische Karte hatte für die englische Liga oder so, also irgendwie das ist das doch ne Grauzone.

@ Smiley007

Danke für die Infos. Entertainment ist ja auch quasi nur ein neuer Name für das alte Welt Paket was ich bisher hatte, da war ja auch Sky 1 glaube trotzdem dabei, obwohl es nicht sollte (guck ich eh nicht)

Ich hatte halt irgendwo gelesen, dass OpenATV nicht mehr CI+ unterstützt bzw. man sich extra add-ons laden muss, aber das bei vielen Boxen Freezer etc. macht und das wäre natürlich nicht schön. Und weil ich halt etwas ältere Gigablue Boxen habe, dachte ich, ich müsste evtl. die Finger davon lassen.

@ waves

OK dann schick ich den Kram lieber zurück ;)

@filius00

Also im Endeffekt bin ich nur noch wegen der Buli bei Sky. Wenn es da eine Alternative geben würde, ich wäre schon längst weg. Sport Paket habe ich damals schon abgebucht, DFB Pokal und CL gut, aber der Rest ist doch ein Witz, sowas dürfte nicht Sport Paket heissen. Film ist auch mager geworden und dann haben sie noch Sender rausgeworden. Nur die Serien Kanäle sind ab und zu was.
 
Also ich habe jetzt mein Sky Angebot bekommen. CI+ Modul gibt es gratis nur gegen Versandkosten. Pro+ UHD Receiver 99€ Leihe... für mich nicht interessant weil kein UHD TV und gibt ja auch kaum Content. Oder ich kann ne HDD für meinen jetzigen Receiver kommen. Aber auch nach Rückfrage im OpenATV Forum sind wohl meine Gigablue nicht mehr gut geeignet für CI+. Deshalb meine andere Idee: Wenn ich mit ein ACL 2.2 besorge das geht doch noch mit meinen Boxen oder? Also sprich besser kompatibel? Habe noch ein ACL aber leider 2.6 damit geht ja nix wenn ich richtig mitbekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen bei der UE und X3. Nur die Umschaltzeiten sind mir zu langsam, da ist das ACL angenehmer beim zappen ;)
 
Ja also im OpenATV Forum meinten viele mit den alten Gigablue Receivern gäbe es oft Probleme. Habe ja auch bei der se+ auch so schon ab und zu Freezer aber mit dem ci+ soll das dann nicht gerade besser werden. Und davor habe ich dann bedenken, weil ich ja den Sky Receiver zurücksenden muss. Und nachher gehen meine nicht richtig. Muss ich evtl. wieder tauschen und wie gesagt, da ich nicht in D bin kostet mich das alles jeweils 3x Versand... und das ACL bekomm ich halt einfach über amazon auch wenn natürlich niemand weiß wie lange es noch hält...
 
Also Du hast die 800 UE also die erste? Und welche Version von oatv? Habe gelesen viele haben Probleme mit der 6.x vielleicht liegt es auch daran.
 
Ach so naja das sind ja alles wesentlich neuere Boxen als meine HD 800 SE (1. Generation) und HD 800 SE+ (2. Generation). Mit dne Boxen gibt es wenig Erfahrung mit dem CI+ Modul. Ich glaube doch ich versuch es eher erstmal wenn mit dem ACL auch mit dem Risiko wie lange es geht.
 
Zurück
Oben