Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 Reader stürtzt immer ab

Code:
ins7e11 = 13

Hab ich gesetzt ich werde es erst mal beobachten aber dank dir schon mal:)

Guten Abend zusammen:)
die v14 Schein damit gut zu laufen bis jetzt:D
nun hängt sich die HD01 Karte aber auf :emoticon-0179-headb


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mittlerweile kotzt mich das ganze echt an:-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Hast du noch immer die negativen Services bei der HD+ drin?
Dann setz die Positiven. Und mach mal autospeed rein
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Ja alles wie gehabt;-) ich hab ja für HD+ zwei Services in Oscam.Services angelegt einmal "hdplus mit caid 1830" für die HD01 und einmal "sky-sat-hdplus mit caid 098c" für die v14 damit ich der der v14 beides verbieten kann und der HD01 die von der 098c oder habt ich da einen Denkfehler drin?
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Mach bei der HD+ nur die positiven mit der 1830 rein. Bei der V14 brauchst du bezüglich der HD+Sender nur einen negativen anlegen mit der Caid 98
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

HD01 nur Positiv mit caid 1830
v14 negativ mit caid 098c

wird gemacht;-)

ich werde es jetzt mal beobachten. hab ja heute wieder viel geändert;-)
"mühsam ernährt sich das Kaninchen:D"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Dein HD01 Reader is falsch eingestellt. oscam bekommt noch nicht einfach die korrekte ATR.

Poste doch nochmal bitte die aktuelle oscam.server.
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

das hab ich auch schon vermutet da die öfters aussteigt aber schafft sich immer mal wieder neu zu starten:) v14 läuft jetzt ruhig wenn wir die Hd01 jetzt auch noch so hin bekommen dann Küsse ich euch die Füße;-)

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Mach mal die 540 raus und den autospeed auf 1 bei der HD+. Die Lbwhitelist brauchst meiner Meinung nach nicht.
 
Autospeed ist drin was meinst du woher die 540 kommt:) und seit ich die lb_withlist drin ist ab ich das Gefühl das es noch runder läuft:)

Bezüglich des ATR weiß ich aber immer noch nicht weiter:-( ich denke mal das alle
eindtellungen eigentlich korrekt sind

... hatte jetzt gerade noch mal am Server geschaut Autospeed hat die v14 nun auf 357 gestellt und
die HD01 auf 450
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Das hört sich doch ganz gut an. Sollte eigentlich so laufen. Bei der lbwhitelist bin ich mir selber nicht sicher, aber den Loadbalancer kannst du nicht nutzen, da du ja 2 verschiedene Karten(Caids) hast. Es sei denn, ich habe die Lbwhitelist falsch verstanden. Der ATR kam glaube ich ins Spiel, weil das Timing nicht richtig war. Schneller ist nicht unbedingt auch besser.
Wie sind deine Zeiten jetzt und läuft es stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Bis her läuft alles
v14 ca. 100 - 120 ms
HD01 ca. 350 - 450 ms

Hab wohl mittlerweile aus dem Grund zuvieler "Nok's" wieder die Services der Reader geändert.
v14 : !hdplus,!sat-sky-hdplus
HD01: hdplus

seit ich die Services so wieder drin hab hab ich so gut wie keine "Nok's" mehr die paar die jetzt
noch da sind schiebe ich mal auf WLAN meiner clienten
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Bei den User kannst noch keepalive auf 1 setzen und die services ganz rausnehmen oder die richtigen negativen setzen
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Warum sollte ich keepalive rein nehmen? Ich hab nur oscam clienten und finde das ziemlich gut wenn ein clienten Receiver im Standby ist er am Server dann offline geht:) dadurch wird der Server automatisch weniger belastet da selten alle meine clienten zeitgleich am schauen sind;-) würde dann nicht eher "Suppress Cmd08" Sinn machen wobei ich das im Wiki nicht ganz so verstehe???
 
Zurück
Oben