Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Vielleicht einfach mal drüber gucken...

dr-kill

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hi Leute,

Ich versuche ja so wenig wie möglich immer an meinem System zu fummeln = es läuft = super. Never touch .....
Nunja heute hatte ich ein komisches Problem Bundesliga lief und 6 Leute guckten verschiedene Sender und irgendwann sowas da stand
(no matching reader)
Jetzt wo 2 Leute nicht mehr am gucken sind also disconnected, funktioniert es wieder einwandfrei... Heute ist auch das erste mal ....

Vielleicht könnte einer mal drüber sehen was ich vielleicht aktualisieren müsste, oder einfach falsch ist. Wie gesagt ich bin da nicht so im Thema und habe mich so gut es geht selbst durchgewurschtelt .... Also sorry wenn einer einen Schreikrampf bekommt bei dem Anblick der Config's ....

Router Fritz Box 7390 OS 06.85
Freetz-Versionfreetz-devel-14954M
Oscam EMU 1.20-NFR-DEB-Team-build 11431

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja, so in etwa...
vielleicht muss ich ja auch was aktuallisieren ?

ich bin da etwas ratlos ...
Danke erstmal fürs lesen, falls jemand was weiß gerne :)
Sonst einfach mal danke an alle die hier aktiv sind, alleine das lesen bringt meist schon immer sehr viel.
 
Ohne ein Log zum Zeitpunkt des Fehlers fast nicht machbar hier was zu sagen.
Hast du ein Log?

No matching reader bedeutet, dass die Leute einen Sender geschaut haben den deine Karte nicht zur Verfügung stellen kann.
Das kann ja ganz normal sein wenn Sie zum Beispiel einen SAT Receiver haben, du aber nur eine UM Karte aber keine SAT Karte hast.

Ansonsten ist in deinen Configs nichts zu finden was komisch wäre
 
Danke erstmal das du deine Zeit opferst....

Die Liga würde ich gerne Posten/zeigen, aber durch einen Neustart sind die glaube gelöscht... oder sind die noch weiter gespeichert?

Sonst muss ich die Geräte nochmal alle gleichzeitig anmachen und hoffen daß es nochmal passiert.

Gruß
 
Die Logs werden bei dir hier gespeichert:

/var/media/ftp/addon/oscam/oscam.log

Je nachdem wie viel seitdem rein gekommen ist kann es schon sein, dass die entsprechenden Zeilen noch im Log sind.
Am besten das Log mal auf deinen Rechner kopieren und mit einem Editor öffnen. Dort kannst du dann ja nach "not matching reader" suchen.

Ansonsten weiter im Blick behalten und das Log schicken sobald du es mal wieder beobachtest
 
Ich danke dir, morgen werde ich es sofort machen.

Ich möchte dir an dieser Stelle aber auch schon danken, dass du deine Zeit opferst und die nervigen fragen beantwortest.

Mir haben hier auch schon andere geholfen und an diese gilt genauso mein Dank.

Vielen Dank an alle und dir hier speziell
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
moin ...Deine config ist aber überladen :)
schaust Du reader 1838 : ratelimitecm = 4 = Anzahl der unterschiedlichen SIDs die in ECMs innerhalb eines Intervalls erlaubt sind

wie sollen dann 6 unterschiedliche Anfragen funktionieren ? ...mit 0 einfach abschalten

schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho,

Also

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ist übernommen bzw gelöscht , bei nächster Gelegenheit werde ich Posten was sich genau getan hat

Die Srvids + Services sind aktualisiert .

Danke euch

Sooo guten Morgen, es hat jetzt ja etwas länger gedauert, aber zumindest hat sich nix weiter in dieser Hinsicht etwas getan. Also keine Probleme mehr.

Danke nochmal für das drübergucken und dem geliehenen Fachwissen.

Grüße
 
Zurück
Oben