Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 Reader stürtzt immer ab

AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Dein Reader geht doch verloren, das hat nichts mit der dvbapi zu tun.

-supraracer
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Mhhh... kannst du denn auch erkennen warum der Reader das macht? Seit ich den delayer gestern
gesetzt habe läuft es nämlich... finde das auch ziemlich komisch ???-)

Ich hätte aber auch noch ein anderes Problem mit den Optionskanälen von Sky. Ich weiß die sind nicht immer
aufgeschaltet aber ich konnte es halt an den letzten beiden Bundesligaspieltagen und jetzt vor kurzem bei den French Open beobachten. Das komische ist das es nur Sky Sport HD 8 und 9 , Sky Bundesliga HD 7 und 8 sowie Eurosport 360 HD 6 und 7 betrifft. Dort wird mir selbst wenn sie aufgeschaltet sind immer angezeigt "SID nicht in PAT gefunden". Die SD Sender laufen davon. Ich hatte auch schon mal nen neuen Sendersuchlauf gemacht aber das Problem blieb.
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Den T1 Resync kenne ich vor allem bei Problemen mit der Stromversorgung (z.B. Raspberry mit zu schwachem Netzteil oder passiver USB-Hub). Das Verhalten und Log ist dann so wie du es beschreibst und die Reader gehen verloren.
Das sollte bei dir ja nicht der Fall sein, aber zum internen Reader der VU kann ich nichts sagen, da müsste sich vielleicht mal jemand mit so einer Box und den selben Karten melden.
Evtl. könntest du den Parameter mal noch anpassen, dann OScam oder ganze Box komplett neu starten und testen:
mhz = 450

-supraracer
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Sky Sport HD 8 , Sky Bundesliga HD 7 , Eurosport 360 HD 6 - 11553 H 22000 3/4 DVB-S2/8PSK
Sky Sport HD 9 , Sky Bundesliga HD 8 , Eurosport 360 HD 7 - 11171 H 22000 3/4 DVB-S2/8PSK

hoffe das hilft Dir weiter ...
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Perfekt vielen Dank:)

hab ab mittlerweile im Reader weitere Einträge drin um noch besser aus zu sieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Schönen guten Morgen zusammen:)

mein Problem mit den Optionskanälen hat sich glaube ich geklärt.
Das Thema mit dem Reader aber immer noch nicht:-( und mir ist aufgefallen
das meine User ne Menge an "Nok" Anfragen haben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab mittlerweile den Reader noch ein bissel verfeinert aber bin echt mit meinem Latein am Ende:-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

So jetzt saß ich zum ersten Mal direkt davor wo der Reader abstürzt;-) im
log stand folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Hast Du denn schonmal den Reader getauscht ?
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Du meinst jetzt innerhalb der Box einfach mal die Karten Tauschen?
Das hab ich noch nicht gemacht aber glaubst du das dass unbedingt was bringt?
Weil die Karten werden ja erkannt nur die v14 steigt hin und wieder mal aus

Bin jetzt mal hingegangen und hab die oscam Version mal getauscht. Bin von 10660 auf 10675
erfolg blieb aus und Reader stürzte binnen 10 min wieder ab. Jetzt hab ich mal ne 9916 installiert seit ner Std. läuft diese nun:) ich werde es mal beobachten
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Also das mit der Oscam version hat auch keinen entsprechenden Erfolg gebracht:-(
ich werde heute Abend mal versuchen die Reader zu tauschen mal schauen ob das was
bringt.

aber mal so ne Frage wenn ich die Autospeed Funktion raus nehme wie kann man
denn dann am besten die v14 und die HD01 Takten?
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Setze bei der V14 mal:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach oscam neu starten.

Falls weiterhin Frezzer auftreten, oscam.log posten.
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Wird gemacht;-)

edit: hab es jetzt drin und neu gestartet mal schauen ins hilft;-)

was wären denn sonst taktungen für v14 und HD01 wenn Autospeed raus genommen würde?
 
AW: v14 Reader stürtzt immer ab

Beide Karten laufen mit 3,57 Mhz (357), bei der HD01 kann bei der Verwendung von speziellen Readern (z.B. Smargo) auch 368 zum Erfolg führen.
Wird der Paramter autospeed = 1 gesetzt ermittelt oscam bei Verwendung von internen Readern die Taktfrequenz selbst. Sollte dann bei 450 liegen.

Wie zu siehst, lässt sich die Frage nicht eindeutig beantworten.
Einfach mal die oben aufgeführten Werte nutzen und dann probieren.

Nach jeder Änderung aber min. oscam (besser noch die ganze Kiste) neu starten.
 
Zurück
Oben