Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Probleme Sky SD Sender

daba88

Newbie
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
durch Umstellung von Kabel Deutschland habe ich nun neben einer G09 auch eine V14 (Für Sat) am laufen.

Problem: Die HD Sender funktionieren bei den Clients mit der V14, allerdings die SD Sender, wie FOX oder Cinema +24 nicht. Es scheint als bekommt der Server auch keine Anfrage.
Habe ich gedanklich ein Problem, die V14 sollte doch alles von Sky entschlüßeln?? Mapping in irgeneiner Form is doch quatsch? Suchlauf bei Clients nötig für 098C?

Server: Dream 800SE, OSCAM 1.20 Build 8400
Clients: Edision Receivers mit ilTV + Dreambox alle via CCcam


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre sehr dankbar über Anregungen
 
AW: V14 Probleme Sky SD Sender

Hi,

es ist schon so, dass die V14 sowohl die HD Sender, als auch die SD Sender entschlüsseln sollte. Der Fehler könnte bei fehlenden Entitlements liegen. Vieviele zeigt dir die V14 an. Es sollten, so wie ich es gelesen habe, so über 20, 21 sein.

Ein Sendersuchlauf bei den Clients hat auch schon bei einigen Usern geholfen. Danach aber auch die Favoriten anpassen.

Der account für User Meier ist für einen reinen Sat Client?

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 Probleme Sky SD Sender

Danke für die Antwort!

genau, Meier ist reine SAT Client für V14 und Meier1 KD Karte (09C7).

Entitilements 23 Stück


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Desweiteren da ich keine Services angelegt habe, dürfte es daran ja auch nicht liegen?
 
AW: V14 Probleme Sky SD Sender

Werden die entitilements Eigtl automatisch gezogen? Weil ich hatte am Anfang immer "No entitilements" und ein ablaufdatum von 2007. Hatte dann in die Oscam.tiers was rein kopiert hier aus dem Forum für die v14 und nun habe ich 29 Stück die bis 07/2013 gültig sind. :confused:
 
AW: V14 Probleme Sky SD Sender

Wenn AU aktiviert, dann zieht er sich die automatisch. Wobei in oscam.tiers ja letzlich nur die Bezeichnung steht für eine ordentliche Monitoring-Ausgabe... technisch keine relevanz

Zu Ausgangsproblem: Habe Sendersuchlauf noch nicht testen können, werde aber berichten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben