Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 + Pie

markulinux

Newbie
Hallo,

wie so viele muss auch ich leider tauschen.
Von S02 auf V14

Mein Pie erkennt auch die neue V14 Karte an und teilst mir "CARDOK" mit

Sie ist jedoch nicht aktiviert o.ä

Mein Receiver den Ich nutze ist eine Gigablue 800 solo

nun meine erste Frage:

Kann ich die v14, gesteckt in der Easymous von meinem Receiver aus Aktivieren updaten etc?
Muss ich dazu auf meinem Receiver Oscam installieren oder kann ich das auch mit cccam (2.3.0-3367) machen?

was muss ich beachten?
hat sich da was geändert, seit den ersten tuts da die meisten von vor einem Jahr sind.

danke euch

AW: V14 + Pie

zuerst muss am PI alles geblockt sein (EMM)
dann kannst du die auch da einbinden und auch aktivieren
die Giga kann per Cccam verbinden, manche favorisieren OScam hierzu, ich auch, mit CCcam sollte es aber auch gehen

cccam client reicht, auf server emms blocken und speichern, später manuell auf karte schreiben,
lies mal meine anleitung dazu (auf signatur klicken) dann hast du ersten überblick

Es genügt wenn der cccam client die emm zum Pie sendet .

Du musst die uniq emm loggen 48h lang und dann am besten in Forum anfragen welche du davon schreiben sollst .

Die Emm Spezialisten werden dir dann sicher helfen .

meine sigantur ist immer noch gültig,damit rennt mein system auch schon fast 1 jahr,eizige unterschied ist heute,man muss bis zu 72std loggen und genau aufpassen was man schreibt

danke schonmal für die ganzen antworten

mein "alter" cardserver läuft noch mit der s02 in einem Igel
er hat auch noch "entitlements bis zum 23.06

wenn ich jetzt die Emms deim igel blocke und die neue karte aktiviere, können sie mir die alte karte nicht abstellen oder?

die läuft dann solange wie sie gültig ist

Zurück
Oben